TMCpro bevorzugen funktioniert nicht

  • Nachdem ohnehin die PNA (oder mobile Navigationsgeräte) auf dem Vormarsch sind, wäre eine Art Klinkensteckdose (so wie wenn man einen Orhörer einstöpselt) am Radio ideal. Nur statt dem Ohrhöhrer wird das Gegenstück zum Navi eingesteckt, um so TMC-Signale besser empfangen zu können. Sehr fiktiv, aber technisch doch sicher einen Gedanken an die Radiohersteller wert.

  • keine schlechte Idee.
    noch besser wäre eine Kabelkombination, um
    - TMC zu empfangen und
    - Audio zu senden

  • Ich verstehe das auch alles nicht!
    Man kauft hier für "nen Appel und en Ei" (im Verhältnis zum prof. Festeinbau) ein portables Navigationsgerät (nennen wir es mal Krückstock) und verlangt eine Leistung wie von einem Festeinbau.
    Selbstverständlich ist das alles "Gefummel & Gekabels", sonst wäre es ja nicht portabel!
    Demnächst melden sich die ersten, die den Kreiselkompass und die Radsensoren vermissen....
    Aber sowas weis ich doch alles vorher...
    Meine täglichen Kunden kaufen auch eine Eigentumswohnung, die mit einem Golf zu vergleich ist und verlangen Qualität und Ausstattungsniveau von einer S-Klasse ?(
    Man bekommt immer das, wofür man bezahlt, fertig!
    Geiz ist geil, sage ich da nur :-D)
    Sorry, aber das musste raus.....
    So , jetzt gehts weiter mit dem TMCpro-Empfang, mit dem ich zufrieden bin... :D

  • Hallo Thosch2602.


    Bitte nicht gleich sauer sein.
    Du musst doch zumindest zugeben, dass die Kabelidee gar nicht so schlecht ist oder ?


    Übrigens ...
    ich bin absoluter Gegner dieser "Geiz ist Geil"-Bewegung.
    Deswegen habe ich ja auch den 8110er :D

  • Ich bin auch zufrieden. Aber als Verbesserungsvorschlag wäre es sicher angebracht. Denke einmal nur wie viele Autos dir Tag für Tag mit einem mobilen Navi begegnen. Wäre es da nicht interessant, wenn es solche Anstecklösungen gäbe. Es kann ja auch ein USB-Ausgang in der Mittelkonsole sein, der das Gerät z.Bsp. mit Strom und TMC versorgt. Was spricht dagegen, wenn die Autoindustrie sich sowieso etwas einfallen lassen muss, wieder attraktive und preislich interessante Autos zu konzipieren.

  • Getronic hat doch FastMute und TMC-Adapter. Das kann man versteckt einbauen und der Preis stimmt auch.


    Problem ist nur, dass die Navihersteller den KH-Ausgang oft weglassen, da würde auch die obige Idee nichts bringen. Da geht dann nicht mal FastMute.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • noch ein Tip zur Ausgangsfrage:


    Navigon 2210 Situation wie beim Threadersteller.
    Preferpay Settings in ApplicationSettings.xml & UserSettings.default


    Genau das gleiche Verhalten. Pro wird empfangen, aber nicht präferiert.
    Beim Fahren durchaus die Chance auf Pro, stationär wird ein einmal gelockter Sender nicht mehr gewechselt.


    Standardmäßig ist bei diesen Geräten scheinbar keine UserSettings.xml vorhanden.
    Lösung: Kopieren der UserSettings.default nach UserSettings.xml


    Jetzt ist es so, dass beim Einschalten des Navis ein Pro Sender gesucht wird.
    Falls das nicht erfolgreich ist, sucht er ein paar Minuten später erneut.
    Wenn Pro Sender aktiv und man sucht händisch einen nonPro erfolgt kurze Zeit später wieder einen Suchlauf und es wird der Pro gelockt.


    Gruß
    Matthias