Videos auf dem Z200 - seperater Player Windows CE?

  • Hallo,
    da ich morgen auf einen Zivilehrgang muss, aber nicht auf Filme und Musik verzichten will, möchte ich Filme und Musik mit meinem Navi gucken und hören. Hier im Forum habe ich gelesen, dass das Z200 lediglich mpeg1 und mpeg2 unterstützt.


    Ich möchte nicht meine ganzen Filme in das Format konvertieren müssen und habe in einem Beitrag (ich glaube vom 7927) gelesen, dass man irgendwie ein seperaten Player auf das Navi ziehen kann (hieß glaub ich TCPMP oder so). Wie geht das? Hat da jemand eine idiotensichere Anleitung für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von pkuehlmeyer ()

  • Du musst auf deinem becker erstmal das Windows freilegen (Google Hilft dir an dieser stelle), dann lädst du dir TCPMP einfach und installierst es entweder mit ActiveSync oder direkt am Navi, falls cab.

  • Musst den Player downloaden, ich hab eine inoffizielle Beta, die angeblich mehr abspielen kann, läuft echt gut.


    Die einzige Fehlermeldung die ich erhalte, ist wenn ich auf Nachtmodus geschaltet habe, da gibts wohl Probleme mit nem fehlenden Skin.


    Einfach wegdrücken und gut.



    Am besten ziehst du dir die Datei des Players auf die SD Karte des Navis.


    Navi einschalten --> Einstellungen-->Informationen


    da 3 x auf das Navigon Symbol tippen, es öffnet sich die Explorer Oberfläche.


    Da dann auf die Storage Card gehen und die Player Datei ausführen und installieren lassen.


    Ich hab anschließend alle Files in dem vom Player erstellen Ordner in den MyFlashDisk/MNAV Ordner verschoben.


    Vorher die TCPMP Player EXE in "VideoPlayer" umbenannt, und die im MNAV Ordner überschrieben (vorher gesichert, das ist der Becker Video Player).


    dann kann man nämlich den Player über den Video Button im Navi Hauptfenster starten.


    Bedienung dürfte kein Problem sein, das meiste findet man raus, man kann zB die Verstärkerleistung des Navis anheben, sollte derTon eines Films doch zu leise sein.


    Hier mal ne Anleitung, welche Einstellungen für gute Videos von Nöten sind:


    Einstellungen sind:
    Output Container -> avi
    Video Codec -> MPEG-4
    Audio Codec -> mp3


    Video
    Video Scale Size -> 480 x 272 bei 16:9 Filmen
    -> 368 x 272 bei 4:3 Filmen
    Frame/Sec -> 25
    Bitrate -> 1008
    Hi Quality & 48K Audio


    Audio
    Sampling Freq -> 22050
    Channels -> 2
    Bitrate kbps -> 96



    Als Codec beim konvert DX50 wählen...


    unter Other Opts muss noch Deinterlace to Progressive angeklickt werden





    konvertieren musst du dann mit diesem Programm


    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

    Einmal editiert, zuletzt von tobibeck80 ()