[1200] Intro Sound abschalten / deaktivieren / ändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen ein Navigon 1200 (Softwareversion 7.3.1) zugelegt.
    Bin da soweit sehr zufrieden mit, allerdings stört mich der sehr laute Sound beim Einschalten des Gerätes.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen abzuschalten oder zu ändern?


    Ich habe bereits aus der *.res Datei die Wave extrahiert und komplett gemutet / verändert. *.res neu gepackt und zurück aufs Gerät kopiert, Soft-Reset gemacht, aber der Sound wird nach wie vor abgespielt :(
    (Habe die *.res Datei daraufhin nochmal entpackt, es ist tatsächlich die veränderte Wave drin)


    Was kann ich noch probieren?


    Grüße
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von th0maz ()

  • Hi,


    Willkommen im Forum! Es gab zwar Versuche den Introsound zu ändern nur waren die leider von wenig Erfolg gekrönt. In letzter Zeit habe ich nichts mehr davon gehört. Also leider nein.

  • Ich hatte - wie gesagt - die Wave komplett gemutet. Das sollte den gleichen Effekt wie eine 0-Byte-Datei haben, oder?
    Nichts desto trotz probiere ich das gleich nochmal aus, danke.


    Was meinst du denn mit Windows-Verzeichnis? Ich habe keinen PDA, sondern ein Stand-Alone-Gerät.


    -----


    Ich habe zusätzlich nochmal eine Mail an Navigon geschrieben und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    "Wir haben Ihre Anfrage überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass es bei keinem unserer Geräte möglich ist, den Intro-Sound auszuschalten."


    Vermutlich eine Standard-Antwort, weil die nicht wollen, dass man in irgendwelchen Dateien rumpfuscht ;)

  • Zitat

    Original von th0maz


    Was meinst du denn mit Windows-Verzeichnis? Ich habe keinen PDA, sondern ein Stand-Alone-Gerät.


    Du musst den Desktop freilegen, dann kommst du auch beim PNA ans Windows-Verzeichnis. Aber mach das nur, wenn du weißt, was du tust.


    Die res-Datei hat mit der Sache nichts zu tun.

  • Abgesehen von der Öffnung des Desktop, ist sicher der gewünschte Effekt mit dem nächsten Releaseupdate wieder bei Null.

  • Zitat

    Original von genaese
    Abgesehen von der Öffnung des Desktop, ist sicher der gewünschte Effekt mit dem nächsten Releaseupdate wieder bei Null.


    Mag ja sein,bis dahin ist aber erstmal Ruhe im Auto.
    LG
    spydd :)

  • Vielleicht hat ja auch der Hersteller Einsehen und reduziert die Lautstärke der Startmusik und erhöht dafür die Stimmausgabe während der Navigation - sind aber wahrscheinlich nur Wünsche ;D