Abschaltzeit verkürzen ???

  • Im Stadtverkehr kommt es insbesondere bei vielen Kurzstreckenfahrten zur unvollständigen Ladung des Akku.
    Grund ist die lange Abschaltzeit von 5 Minuten, für die es absolut keinen Grund gibt. (TOMTOM 10sec.)
    Welchen Parameter in der Software muss ich ändern um die Zeit zu verringern?
    Vielleicht weiss der "FALK-SUPPORTER" mehr.


    Danke Dieter

  • Hallo,
    unter Einstellungen ->Bildschirmsperre kannst du die Zeit bis zur Abschaltung einstellen.


    Hilft dir das weiter?

  • Nein leider nicht.
    Ich habe keinen Menüpunkt Bildschirmsperre, nur Einstellungen - Batterie- und da nur: niemals, 5min, 10min, 30min.
    Es ist ein Falk F8 !
    5 Minuten sind zu lang; bei 20 Kurzstrecken am Tag sind das 100 min Entladung gegenüber vielleicht 30 Minuten Fahrtzeit.
    10 sec. reichen doch völlig aus.


    Dieter

  • wie wärs einfach oben den schalter zu drücken damit es aus geht, bzw. in den "standby" ? ist das denn so schwer?ich nehm mein navi eh immer ausm auto dann kann man da auch drauf drücken. lässt du das dingen da immer drin? riskante sache, versicherungen zahlen ja definitiv nicht!

  • Alternative wäre, den Zigarettenanzünder auf Dauerstrom zu klemmen oder sich gleich nen Ford zu kaufen, das ist das so geregelt. :D

  • bis die baterrie beim tollen ford bald platt ist :)


    aber ford hat noch eine tolle erfindung und zwar die frontscheiben heizwaben. echt tolle sache, sowas vermisse ich bei mir :(

  • Man lässt das Navi ja auch nicht rund um die Uhr angestöpselt, aber während des Tages kann es praktisch sein, wenn der Zigarettenanzünder Dauerstrom führt. Ein Gerät zu vergessen (z.B. Kühlbox) ist natürlich tödlich ohne Batteriewächter.