Karten Organisation ?

  • Hi,


    mein Ziel war möglichst alle meine Karten mit MapSource auf eine 4GB Micro SD zu brutzeln. Selbst im CardReader braucht das fast zwei Tage und stürzt gerne auch mal kapital ab.


    Auch das Oregon kann anscheinend nur die Kartennamen gmapbmap + gmapprom intern und gmapsupp extern auf Micro-SD Lesen.


    Jetzt hat das Oregon 300 ja ~850 MB Speicher on-board.
    Die Idee wäre die Kartendaten intelligent zu die 3 Files zu verteilen.


    1.) Kann man den Navi eine mit MapSource erstellte *.img als gmapbmap (Umbenannt) "unterschieben" oder gibt's da Probleme ? Diese Basemap braucht doch eh kein Mensch ? Wozu ist die gmapbmap.sum da ?


    2.) Den "Rest" des internen Speichers könnte man mit einer gmapprom vollmachen. Wieviel freien "Restspeicherplatz" sollte man übriglassen damit ein problemfreier Betrieb gewährleistet ist ?


    3.) Auf die Micro SD kommt die gmapsupp in noch handlicher Größe ~1-2 GB. Man könnte eine 2te *.img Datei draufspielen mit anderem Namen und die Dateien bei Bedarf vice-versa umbenennen, braucht aber einen PC Zugang.


    Oder gibt's bessere Ideen ? Vielleicht ein Tool mit dem man mehrer *.img auf dem Oregon verwalten kann *hoff*


    merci

  • Hi,
    zu 1 und 2 kann ich Dir leider nichts sagen. (Habe das Vista HCx)
    Zu 3: Ich packe eine zweite gmapsupp.img als gmapsupp.2 auf die Micro-SD Karte.
    Bei Bedarf packe ich die SD-Karte in mein Mobiltelefon und benenne die Dateien um,
    dann wieder zurück in das GPS.