Blendschutz

  • Hallo,


    jetzt, wo die Sonne einwenig höher steht, stelle ich fest, dass das Display kaum noch zu erkennen ist. Habe das Navi auf einem Brodit Pro-Clip an der Lüftung befestigt.


    Wer kann mir einen Tipp geben, welche Blendschutzfolie am wirkungsvollsten ist. Habe bereits zwei verschiedene Typen ausprobiert, aber keine Linderung.


    Für brauchbare Hinweise bin ich dankbar.


    Conny

  • Danke,


    habe mich mit TomB schon in Verbindung gesetzt.


    Conny

  • Hallo,
    da muss man etwas unterscheiden welches Problem man hat.


    Spiegelungen können durch eine gute Folie unterdrückt werden.


    Ist die Sonne schlicht und einfach so hell dass sie (im Moment steht sie auch noch so tief dass die Einstrahlung sehr ungünstig ist) direkt aufs Display scheint und die Beleuchtung gegen die Helligkeit der Sonne nicht mehr ankommt nützt auch eine Folie nichts.
    Da muss man dann mal versuchen den Winkel des Gerätes etwas anders einzustellen, einen anderen Platz suchen oder ein "Schirmchen" aus Pappe o.ä. bauen das die direkte Sonneneinstrahlung etwas abschirmt.


    Wobei ich mit dem Z201 im September in GR sogar deutlich weniger Probleme hatte wie mit dem hochgelobten "Transreflektiven" Display meines PDA. Das Z201-Display ist schon recht gut.
    Aber gegen direkte sehr starke Sonneneinstrahlung kommt eigendlich kein Display an, selbst das von meinem Festeinbau mit integriertem Lichtsensor gibt da irgendwann auf.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    Du warst im September bereits mit dem Z 201 in GR? Solange vorher, bevor es der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist?


    Hättest uns ja schon mal vorwarnen können!


    Gruss
    Conny

  • Zitat

    Hättest uns ja schon mal vorwarnen können!


    Darf ich doch nicht ;)



    Gruß Thomas