W204 Audio20 auf APS50 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    was ist alles zu tun wenn man ein APS 50 nachrüsten will in eine C-Klasse 204? Im Moment ist das Audio 20 CD drin.


    1) Man kann glaube ich den Monitor drinlassen?


    2) Ist es ausreichend, einfach eine GPS-Antenne geschickt zu verbauen, der Rest Plug & Play?


    3) Welcher Stecker ist für die GPS-Antenne notwendig?


    4) Variantencodierung erforderlich?


    5) Hat das APS50 standardmäßig die "Stau-Vorlese-Funktion" oder nur mit Linguatronic?


    Vielen Dank!


    Gruß,


    Fabian

  • Moin,Moin,


    zu1. ja


    zu2. GPS wie auch bei allen anderen Modellen über den Tacho, Rest plug&play


    zu3. FAKRA blau


    zu4. ja


    zu5. puhhhh, kann ich jetzt so aus dem Kopf nicht beantworten ;)

  • Vielen Dank!


    Wegen der GPS-Antenne, gibt es im W204 nicht einen besseren Verbauort, an den man rankommt ohne das KI ausbauen zu müssen? Oder geht das wirklich ganz einfach?


    Grüße, Fabian

  • Haken rechts und links rein, ziehen, fertig! 8) Alles andere ist mehr Arbeit, da du mindestens einen Schraubenzieher aus der Werkstatt holen müsstest.... :D

  • Moin,Moin,


    nix Haken, genau wie z.B. beim W211 ist es auch beim W204 ?(


    Blende ums KI abziehen und dann sind da 4 Schrauben ( Torx T20 ) und schon ist das Ding draußen :gap

  • Ups, tschuldigung, ist ja kein 208er, Sorry. Also doch in die Werkstatt.... :D

  • Ethomanek:


    *Klick* :)


    BTT:


    Ich meinte doch die eigene Werkstatt. ;) Dies war darauf bezogen, wie einfach es wäre, (beim 208er, Asche auf mein Haupt :() Haken zu nehmen, ohne sich zu bewegen und in die heimische Werkstatt (oft im Keller oder Garage, also mit viel Weg, evt. Kälte und damit viel Arbeit verbunden) zu gehen. :D

  • Also nochmals Danke, ich denke dann kriege ich das am Wochenende hin mit dem Einbau :)


    Noch eine Frage zum APS 50 NTG4: die aktuellste Navi-DVD im Handel ist die Version 4.1 dafür. Allerdings weiß ich aus internen Kreisen, dass es sogar schon Teilenummern für die Versionen 5.0 und 6.0 gibt, und somit auch schon die DVDs an sich. Sind aber wohl noch nicht zu bekommen.


    Was denkt ihr, wann es da was neues gibt?


    Grüße

  • Teilenummern werden oft schon lange vor dem veröffentlichen angelegt, das kann also immer noch dauern......................... ;)