Naviberatung und Funktionen?!

  • Hi leute,
    wollte mal von euch ne allgemeine Kaufberatung wissen, welche Navis derzeit gut sind und nicht mehr als 200 kosten. Es sollte auf jeden fall TMC haben und für ganz Europa Kartenmaterial bereit halten. Was nett wäre wenn es auch noch Filme abspielen kann. Was ich auf jedenfall auch noch gern hätte wären POIs also nicht nur Warner sondern auch Campingplätze, Hotels Sehenswürdigkeiten etc.


    Meine 2 Favoriten wären Navigon 2110 max und das Becker z 201



    Hab jetzt aber noch ne frage da ich schon ein radio mit bluetooth freisprecheinrichtung habe, wollte ich wissen ob die sprachausgabe eines bluetooth fähigen navis auf mein radio übertragen werden kann. sprich dass die ansagen und der filmsound über radioboxen wiedergegeben werden und nicht über die naviboxen???


    mfg Jan

  • Zitat

    Original von ElJarno
    Hab jetzt aber noch ne frage da ich schon ein radio mit bluetooth freisprecheinrichtung habe, wollte ich wissen ob die sprachausgabe eines bluetooth fähigen navis auf mein radio übertragen werden kann.


    Nein, das geht nicht über Bluetooth, nur per Kabel.
    Und..... herzlich willkommen im Forum.


    Gruß
    bonnie

  • danke dann schon mal, jetzt stellt sich nur noch die frage welches navi denn nun empfehlenswerter ist.
    wie gesagt sind denn bei dem navigon schon viele pois dabei sprich tanken, campingplätze und so. weil bei der becker homepage hab ich ein tool gesehn mit welchem man sich eineiges an pois auf das navi ziehen kann und unter anderem auch ein warner.

  • jo danke den hatte ich schon selber gesehen. aber mir gehts halt speziell um die pois. das steht ja in dem thread nicht so drin.

  • Zitat

    Original von ElJarno
    jo danke den hatte ich schon selber gesehen. aber mir gehts halt speziell um die pois. das steht ja in dem thread nicht so drin.


    Kannst du bei Garmin nach belieben hinzu fügen . Dafür gibt es den POI-Loader
    der macht das vollautomatisch . Das inst im Gerät ist mit zwei Klicks erledigt

  • also nur garmin navi können das?wie gesagt der von becker bietet ja sone software auf seiner seite an wollte halt wissen ob das navigon das auch irgendwie zulässt, bzw. ob es vlt. schon genug vorinstalliert hat und somit nachträglich pois nicht unbedingt installiert werden müssen.


    danke schon mal für die ganzen antworten

  • Zitat

    Original von ElJarno
    also nur garmin navi können das?


    TomTom kann das auch bei allen Geräten. Da kannst zigtausend POIs ganz einfach über TT-Home installieren. Auch die POIs von pocketnavigation.de kannst ganz einfach reinkopieren.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von ElJarno
    und wie stehts mit dem navigon???


    Hallo


    Zusätzliche POI's bei Navigon gehen nur über Drittsoftware [POI-Warner]... und wenn ich es richtig weiß, werden sie im Kartenmaterial nicht angezeigt.


    Wenn zusätzliche POI's für Dich wichtig erscheinen, wäre ein anderer Hersteller ggf. interessanter. Bei TomTom können POI's recht einfach integriert werden und ein Warner ist bereits integriert. Auch bei Falk lassen sich POI's im KML-Format [Google Earth] integrieren. Für mich selber sind POI's aber eher uninteressant... da würde ich eher auf die grundlegeneden Eigenschaften [Routing, Stabilität der Software, Verarbeitung...] eines Navis achten.


    MfG

  • Beim Becker z201/100/099 kann man diverse POIs (auch die von pocketnavigation) über das kostenlos erhältliche Programm "POI-Finder" aufspielen (siehe Becker Homepage).


    Die festen EU Blitzer gibts kostenlos dazu- allerdings Aktualisierungen der Blitzerdaten nur durch Kauf eines Blitzerabos möglich. Allerdings sollte man nicht zu viele POIs aufspielen, da die beim Becker den Programmstart (wenn Gerät komplett ausgeschaltet ist) verlangsamen... : drink

  • gut aber soweit ich weiß ist beim navigon sowieso schon einiges an pois oder?will jetzt halt nicht wissen wo wirklich jeder mc donalds zu finden ist oder ich schon 10 km vor der tanke den preis weiß. ich mein welche wahl hab ich denn schon ;).wichtig ist mir nur das en par apotheken und unterkünfte angezeigt werden. mehr brauch ich eigentlich nicht. wenn das das navigon bietet würd ich es halt favorisieren. ich mein funktion und design sprechen bei dem navigon für sich oder???

  • Zitat

    Original von ElJarno
    wichtig ist mir nur das en par apotheken und unterkünfte angezeigt werden. mehr brauch ich eigentlich nicht. wenn das das navigon bietet würd ich es halt favorisieren.


    Zu Apotheken gibts nen Thread: guckst Du hier


    Zitat

    Original von ElJarno
    ich mein funktion und design sprechen bei dem navigon für sich oder???


    Für mich ist eigentlich das Routing das Wichtigste bei nem Navi ;)


    cu Peter