Wintec WSG 1000 blinkt nach einschalten

  • mein Wintec G Tender WSG 1000 blinkte oft beim einschalten nur. Ich hatte das Gerät mit der Version 1.0.5.0. Man müsste dan für ca 30 Sekunden den Akku rausnehmen, dann liess sich das Gerät wieder einschalten. Nach ca 20 maligem benutzen, blinkte es nach dem einschalten immer. Auch musste man immer länger (bis zu 3 Minuten) den Akku rausnehmen bis es startete.
    Nun habe ich das Gerät umgetauscht und ein neues bekommen. Das habe ich ich 3 Tage. Und jetzt musste ich zum ersten mal wieder den Akku rausziehen um es zu starten. Die Software des Gerätes ist 1.0.6.2.
    Kennt jemand dieses Problem?

  • Was genau blinkt denn da? Die grüne Leuchtdiode, die orange oder die blaue? Das Display oder die Displaybeleuchtung? Was steht denn auf dem Display?


    Mir ist dein Problem nicht nicht untergekommen, aber wenn das Blinken etwas genauer beschreibst hat hier ja vielleicht jemand eine zündende Idee.


    Gruß


    FRAC

  • Was genau blinkt denn da? Die grüne Leuchtdiode, die orange oder die blaue? Das Display oder die Displaybeleuchtung? Was steht denn auf dem Display?


    Es blinkt das ganze Display sehr schnell. Hell Dunkel Hell Dunkel ..... Es hört auch nicht mehr auf. Erst nach dem ziehen des Akkus und da muss der Akku lange (das längste waren mal 5 Minuten) raus sein.

  • Zitat

    Original von frank.24
    Was genau blinkt denn da? Die grüne Leuchtdiode, die orange oder die blaue? Das Display oder die Displaybeleuchtung? Was steht denn auf dem Display?


    Es blinkt das ganze Display sehr schnell. Hell Dunkel Hell Dunkel ..... Es hört auch nicht mehr auf. Erst nach dem ziehen des Akkus und da muss der Akku lange (das längste waren mal 5 Minuten) raus sein.


    Das riecht sehr nach Service oder - Garantie?? - Umtausch.

  • das scheint ja schon das 2. Gerät zu sein :(
    Und der Fehler klingt doch ziemlich eindeutig. Sollte für den Fachmann doch zu erkennen sein.
    Aber 2 Geräte und der gleiche Fehler. Schon sehr eigenartig. Aber in dem Fall hilft nur nochmal umtauschen.


    Thomas