Bemerkenswert: vodafone bietet eigene Nav-Dienste an

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Nana, nicht so pessimistisch! ;)


    Stimmt nicht. Ich bin kein Pessimist !
    Ein Pessimist BEFÜRCHTET, das es schlimm werden könnte.
    Ich bin Fatalist, ich WEISS, das es schlimm wird :D.
    Also sozusagen ein optimistischer Pessimist :gap...

  • Zitat


    Die Änderungen im Netz, um HDTraffic überhaupt zu ermöglichen, waren gewaltig, dafür wird ein Grossteile der Gebühren für drauf gehen. Die Datenmengen, welche TT benötigt, sind im Vergleich zu anderen Diensten im Netz, Peanuts.



    So gewaltig werden die auch nicht sein, nen guter Server, die Daten kommen gesammelt von vodafone und das Mobilfunknetz gibt es eh schon.


    Aber die gleichen Kosten hat vodafone auch und die bieten es künftig halt für 9,95 an inkl. Roaming und Kartenupdates.


    Bei TT zahlt man jetzt schon ohne Roaming mehr da man ja die Kartenupdates extra bezahlen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Frabi ()

  • @Frabi: Du mußt bei Deiner Kalkulation aber fairerweise den VK für das alte Gerät abziehen.

  • Zitat

    Original von dehlya
    @Frabi: Du mußt bei Deiner Kalkulation aber fairerweise den VK für das alte Gerät abziehen.


    Hat er ja IMHO indirekt gemacht, indem er den Preis für das neue Gerät auf lediglich 250 Euro beziffert.


    Ich find's aber im Allgemeinen etwas müßig jetzt schon über den Preis zu diskutieren. Erstens hat HD noch zu grobe Fehler, zweitens sind sie mit dem Dienst momentan Alleinanbieter, da kommen solche Preise dann leicht zusammen, da es noch keine Konkurrenz gibt.


    D.h. momentan muss man mit den Fehlern und dem Preis leben, wenn man das nutzen möchte, da es sonst keine Alternativen gibt. Oder man verzichtet eben vorläufig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Frabi
    So gewaltig werden die auch nicht sein, nen guter Server, die Daten kommen gesammelt von vodafone und das Mobilfunknetz gibt es eh schon.


    Aha, du weisst also was so alles im Netz dafür geändert wurde ?

  • Zitat

    Original von Tuxtom007
    Hallo,



    Aha, du weisst also was so alles im Netz dafür geändert wurde ?


    Da ich mich ein ganz kleines bißchen mit Systemarchitektur befasse, gehe ich mal davon aus, daß ich das schon einschätzen kann. Außerdem sagen mir nen guten Grund warum 2 Systeme, die das Gleiche tun so unterschiedliche Architekturen benötigen würden, daß die Kosten sich so "gewaltig" (wie du schreibst) unterscheiden.