Koordinaten mit Minus-Vorzeichen eintragen

  • Zitat

    Original von Kaiser_Augustus
    Vorgeben sind:
    Lat.: N/S N43°54'27.000"
    Lon.: O/W O1°21'5.000"


    Hierbei ist zu sagen, dass die fett blau gedruckten Werte vorgegeben und nicht änderbar sind....


    ....das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, siehe mein obiges Posting. Vielleicht solltest Du mal im Beckerforum fragen, wie man Koordinaten richtig eingibt
    ....oder im Handbuch die Seite 42 lesen und die Nr. 1 im Kreis beachten.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Also mal ganz grundsätzlich:


    ein Navi muss die Möglichkeit bieten, sowohl Orte östlich/westlich des 0- Meridians als auch nördlich/südlich des Äquators eingeben zu können. Sonst ist es untauglich.


    Also unterhalten wir uns hier nur noch über die Eingabe wie, und da sind E, W, N, S die üblichen Auswahlen der Quadranten.


    Evtl. dabei nochmal das Manual zu Rate ziehen.


    TTN bietet


    1. diese Möglichkeit,
    2. suche über Adresse,
    3. suche übver Kartenanzeige.


    Ich gehe davon aus, das dies heutiger Standard ist und auch bei Becker so ähnlich möglich sein muss.

  • Zitat

    Original von gs.arch


    ....das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, siehe mein obiges Posting. Vielleicht solltest Du mal im Beckerforum fragen, wie man Koordinaten richtig eingibt
    ....oder im Handbuch die Seite 42 lesen und die Nr. 1 im Kreis beachten.


    Doch, das ist wirklich so. Das Blaue, also nicht die Beispielangaben dahinter, sind unveränderbar! Aber ich werde auch mal oben im Beckerforum die Köpfe rauchen lassen. Falls aber noch jemand einen Gedankenblitz haben sollte, ich schaue auch hier weiter rein.


    Vielen Dank erst einmal!


    K.A.

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum

  • Ich behaupte jetzt einfach mal:
    Beim Becker sitzt der Umschalter (Switch ?) nicht wie bei iGO in der Fußzeile sondern direkt vor dem Eingabefeld. Wenn man darauf drückt, kann man auch West-Koordinaten ( oder Süd-) eingeben.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Ich behaupte jetzt einfach mal:
    Beim Becker sitzt der Umschalter (Switch ?) nicht wie bei iGO in der Fußzeile sondern direkt vor dem Eingabefeld. Wenn man darauf drückt, kann man auch West-Koordinaten ( oder Süd-) eingeben.


    Donnerwetter, das stimmt! Aber was bleibt ist die Tatsache, dass ich keine Koordinaten mit negativen Vorzeichen eintragen kann. Das Minus= "-" gibts bei Becker einfach nicht.

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum

  • Zitat

    Original von Kaiser_Augustus
    Donnerwetter, das stimmt! Aber was bleibt ist die Tatsache, dass ich keine Koordinaten mit negativen Vorzeichen eintragen kann. Das Minus= "-" gibts bei Becker einfach nicht.


    Wozu auch? Man muss es ja nicht noch komplizierter machen (Ost = West "-" oder "--").


    Und ansonsten: q.e.d.

    Gruß gs.arch

  • Puh, ich habs!
    Mein Eintrag sieht jetzt folgendermaßen aus:


    Lat.: N/S N43.907749
    Lon.: O/W W1.361790


    Und somit ist das neg. Vorzeichen weg! Ich habe einfach nicht gewußt, dass ich bei Lon. Ost oder West eingeben und ich das Minuszeichen einfach weglassen kann. Ich glaube wirklich, dass ich mir da noch mal etwas anlesen muß...


    Auf alle Fälle sage ich euch allen: DANKE!


    K.A.

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_Augustus ()