Humoristische Lösung von Navteq

  • Das nenne ich doch mal eine humorvolle Lösung zu einer Meldung eines Fehlers im Kartenmaterial:


    Zitat

    Lösungsausgabe Keine Änderung nötig - Kartenabdeckungsstand
    Lösungsverfahren Sonstige
    Beschreibung der Lösung NAVTEQ database has been checked for correctness.


    City TYebechovice pod Orebem is "Road Network Coverage" area. This means that links within this area are attributed as "In Process Data" geometry and were not field verified yet (= attributes and geometry were not checked in field). Therefore they are not fully attributed in database yet. Exceptions are main connectors in this area, which are field verified and also correctly fully attributed in database.


    Transition of this area from the "Road Network Coverage" to "Detailed City" coverage (means that area will be field verified and fully attributed in database) will resolve this Map Report.


    Das heißt also, daß es sinnlos ist, Kartenfehler zu melden, wenn das Gebiet nicht als >99% Abdeckung angegeben ist. Im konkreten Fall entpuppte sich eine laut Kartenmaterial normale Ortsstraße als unbefestigter Fahrweg für Anlieger als Sackgasse. Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß nicht ich als PKW-Fahrer da reingelots worden wäre... Jetzt verstehe ich auch, wie es passieren kann, daß Reisebusse in Franken auf einem Waldweg beim Wenden steckenbleiben. :-))


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Konkretes Beispiel mit Bild?


    Es ging mir zwar mehr um den Fakt, daß die Fehlermeldung mit der Begründung nicht berücksichtig wird, daß das Gebiet nicht voll erfaßt wird, Fehlermeldungen also erst dann sinnvoll sind, wenn Navteq das Gebiet als voll erfaßt angibt, aber nun gut:


    [Blockierte Grafik: http://maptp44.map24.com/map24/webservices1.5?action=renderMapImage&cgi=Map24RenderEngine&mid=MAP_NAVTEQ_NT_WORLD_20080306&sid=&iw=520&ih=400&cmd0=ADD&id0=location&x0=959.45557&y0=3011.9426&logo_url0=http://img.customer.map24.com/navteq/mapreporter/pin_icon_correct_transparent.png&cmd1=SHOW&mobid1=location&cmd2=MOV&mobid2=location&clw_min2=500]


    Problemkategorie Verkehrsbeschränkung
    Problemmodifikator Beschränkung hinzufügen
    Art der Beschränkung Access Restrictions
    Problembeschreibung Die Straße "na Obci" ist nur ein Fahrweg für Anlieger und ist an der markierten Stelle nicht durchgängig befahrbar, da durch Poller gesperrt. Somit handelt es sich um eine Sackgasse.


    Nebenbei ist das Forum kaputt - es verarbeitet Sonderzeichen nicht richtig. Der Ort heißt Trebechovice mit Haken über dem "r".


    Gruß:Kartenleser