Active Cradle für Motorrad geeignet?

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein E3410 (glaube baugleich mit E3210+BT) angeschafft und will es auf dem Motorrad benutzen. Meine Frage: ist ein Active Cradle eine gute Option gegenüber der Anschaffung einer 12V Steckdose? Preise sind beide um 15eu meine ich gelesen zu haben.


    Active Cradle werden doch direkt mit Sicherung an die Batterie geklemmt oder? Also wenig Platz unter der SItzbank nötig. Wie sieht es mit festem Halt aus und Wetterfestigkeit wenn das Navi mal nicht drauf steckt? Probleme mit kurzschlüssen oder entladung?


    Gruß, Marc


    EDIT: ich seh grad dass das Cradle auch nur nen USB anschluss hat und die Kontakte wohl sehr frei liegen, hat sich also erledigt. sorry : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zephyrist ()

  • Zitat

    Original von Zephyrist
    Active Cradle werden doch direkt mit Sicherung an die Batterie geklemmt oder? Also wenig Platz unter der SItzbank nötig. Wie sieht es mit festem Halt aus und Wetterfestigkeit wenn das Navi mal nicht drauf steckt?


    AC werden per miniUSB Kabel mit der Bordsteckdose verbunden.
    Den Sitz des PNA in Halterung würde ich als relativ fest aber nicht übermäßig sicher bezeichnen.
    Die AC sind definitiv nicht wetterfest, sollten also trocken gelagert werden.


    Sascha