Zoomfaktor und Straßenkreuzungen

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte bis letze Woche ein Navigon 8110 und habe mir vorgestern ein Falk F10 zugelegt. Bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden mit dem Gerät.
    Drei Dinge stören mich allerdings ein bischen:


    1. Meiner Meinung nach könnte das F10 bei langsamer Fahrt etwas weiter in die Kartenansicht einzoomen (beim 8110 war das sogar einstellbar).


    2. Man kann keine Straßenkreuzungen als Ziel angeben.


    3. Bei Spracheingabe kann im Gegensatz zur Tastatureingabe die Berechnung nicht ohne Hausnummer gestartet werden.


    Habe ich bei der Bedienung hier irgendwas überlesen oder stimmen meine Feststellungen?
    Sind eventuell seitens Falk Änderungen geplant?
    Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.


    MfG

  • Ja der Autozoom ist katastrophale!
    Wenn man in kleinen Straßen abbiegen soll,
    erkennt man die Straße und den Pfeil fast garnicht!


    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den Autozoom einzustellen?

  • Hallo,


    der größte Teil der Nutzer scheint mit dem Zoomfaktor gut leben zu können.
    Zumindest war das die Aussage der Falk Hotline. Deshalb sind keine Änderungen geplant. Ich habe auch weniger ein Problem mit kleinen Straßen, sondern eher mit großen komplizierten Kreuzungen. Für einen halbwegs vernünftigen Zoomfaktor, bei dem auch die Fahrtrichtungspfeile auf den einzelnen Spuren eingeblendet werden, muss das Fahrzeug schon komplett zum Stillstand kommen. Falk hat mir deshalb empfohlen, den Autozoom abzuschalten und den Bildausschnitt mit den +/- Tasten meinen entsprechenden Anforderungen anzupassen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein.
    Das Falk F10 finde ich ansonsten in allen anderen Funktionen prima und werde mich wohl an den Autozoom gewöhnen müssen.
    Vielleicht hat ja auch irgendjemand eine Lösung, wie man den Zoom im FN8 ändern kann. Es gibt ja schon Änderungen, durch welche die POI's bei bestimmten Zoomstufen früher eingeblendet werden.


    MFG