Update

  • Tachchen erstmal,
    bin hier nen Frischling, habe aber die Diskusion über das Update von 8.0 auf 8.1 etwas verfolgt. Hier meine Erfahrungen dazu :
    Sämtliche Maps waren nachher ohne Probleme verfügbar.
    Bei jeglicher Softwareänderung MÜSSEN folgende Dateien aus
    My Flash Disk\Navigator gesichert werden, da sie GNADENLOS gelöscht oder überschrieben werden :
    Favorites.user >>> Die Favoriten Liste
    History.user >>> ist mir noch nicht ganz klar, finde ich aber noch
    LastDestination.user >>>letzte Ziele
    außerdem sollte vorsichtshalber der Ordner FN_Tours kopiert werden, wird zwar nicht überschrieben, kann aber nix schaden.
    Nach dem Update war auch bei mir der MP3 Player nicht mehr bedienbar, habe dann einfach, da ich im Vorfeld den gesamten Navi Kram außer Windoofs kopiert hatte, den kompletten Ordner My Flash Disk\Navigator\App ins Gerät kopiert und schon ging das alles wieder.
    Was nun bein dem Update besser geworden sein soll, kann ich nicht sagen. Mir fällt nur wiederholt auf, dass Falk Geräte auf den Markt bringt die noch lange nicht ausgereift sind und dass dieser Umstand bei Falk keinen Interessiert. So nu jenuch jemeckert für Heute.

  • Zitat

    Original von Berliner.Baer
    Favorites.user >>> Die Favoriten Liste
    History.user >>> ist mir noch nicht ganz klar, finde ich aber noch
    LastDestination.user >>>letzte Ziele


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    "History.user" müssten die letzten Ziele sein [tauchen in der Adresseingabe wieder auf]... "LastDestination" müsste der letzte Standort sein, von dem aus bei fehlendem SatFix eine Route berechnet wird. Wobei sich die beiden Dateien stark ähneln...???


    Ob man diese Dateien sichern sollte...??? "Müssen" muss man nicht... im Zweifel benötigt es einfach nur einen neuen SatFix bzw. man hat bei der Adresseingabe die letzten Ziele nicht mehr [mich z.B. interessieren die nur wenig].


    Bei mehrfachem Löschen des FN8 und FN8.1 mit insg. zwei F10 über den NaviManager wurde bei mir der Ordner "App" überhaupt nicht "angerührt". Bisher gehe ich davon aus, dass der im Zweifel wohl "händisch" gelöscht wurde. Ich würde eher dazu raten, während des Updates die Software ausschl. über den NaviManager zu löschen [so ist es auch gedacht].


    Und klar: Eine Sicherung des FlasSpeicher vor dem Update ist nie verkehrt... ;)


    Deine Einschätzung zur "Reife" teile ich nicht... ;) ...da gäbe es zwar noch einiges zu verbessern... insg. bringt Falk mit dem F10 aber ein durchaus praxistaugliches Navi auf den Markt. Wenn, dann wäre es also gut, wenn Du die "unausgereiften Punkte" zumindest aufzählst. Ich sehe z.B. die BT-Koppelung als kompliziert, den FM-Transmitter als mäßig oder die Kombination FM-Transmitter mit MP3 als Überforderung des Ganzen an. Ändert aber nichts daran, dass man/ich mit dem Teil ganz gut navigieren kann.


    MfG

  • Hallo,


    bitte nicht über Falk meckern, sonst wird dieser Thread geschlossen! :D


    Gruß
    NobbeH

  • Zitat

    Original von NobbeH
    bitte nicht über Falk meckern, sonst wird dieser Thread geschlossen! :D


    Hallo


    Sprich Dich ruhig aus... ;) ...begründete Kritik - die möglichst auch noch in einer Suche nach Lösungen einmündet - ist immer willkommen.


    Schwierig wird es - ich greife jetzt einmal wahllos ein Beispiel heraus - wenn ein Update falsch installiert und anschl. nur gemeckert wird... :engel


    ...das erschwert dann ungemein eine schnelle und unkomplizierte Lösung über das Forum [an der ich übrigens noch dran bin und heute morgen um kurz nach 9.00 Uhr eine erste Reaktion hatte]. Wer meint, es allein besser zu können, darf sich gerne andersweitig orientieren.


    MfG

  • Zitat

    Original von Samurai1234
    Wo ist denn nun der hochgelobte Falk Support


    Hallo


    Hier... :gap


    oder


    Hier


    MfG


  • Hallo obk,
    das ist aber super.