Update von NF7 auf NF8

  • Hallo,
    ich habe die "Falk F8 2nd Edition DVD" und wollte laut Anleitung mein F4 mit dem Navigator 7 auf den Navigator 8 updaten.
    Dummerweise habe ich auf dem Flash einige Dateien im Ordner "My Flash Disk" gelöscht, und wenn ich den Navi-Manager mit eingelegter DVD starte wird der Navigator 8 als "nicht kompatibel" angezeigt.


    Und wenn ich Internet wähle kommt eine Meldung, das sich auf dem Gerät keine Software befindet...
    Im Navi-Manager steht unten links auch nur F-Serie angeschlossen, und nicht mehr F4


    Wie kann ich jetzt den Navigator 8, oder den Navigator 7 wieder installieren?


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.. :-D)



    gorky :bounce2

  • Moin
    gorky





    Versuche mal die Software über dem Kartenlesegerät von DVD auf Chip zu Installieren .


    Ins Navi stecken ein Hardreset machen .Dann sollte sich die software aufs Navi neu aufspielen .


    Und dann danach das Update noch mal probieren .


    sollte klappen !


    Gruß Ramses 2 :)

  • Hi,
    Danke für den Tipp, ich werde das ausprobieren.


    Aber wie kann ich das installieren, auf der DVD ist zwar eine setup.exe aber die installiert nur den Navi-Manager. Und dann ist da noch ein Ordner "Content" mit vielen rar Dateien.


    Dann habe ich noch den Ordner "My Flash Disk" als Backup auf meiner Festplatte... ?(



    mfg
    gorky

  • Hallo gorky copier doch dein Backup zurück in dein


    My Flash Disk Ordner ,wenn du sie als sicherung auf Platte hast !


    Gruß ramses 2 : drink

  • Hallo Ramses 2,
    wenn ich das Backup einfach auf den Flash kopiere, startet zwar der Navigator aber ich bekomme keine GPS Verbindung.


    Auserdem wird im Navi-Manager der Navigator 7 nicht angezeigt, und wenn ich das Backup als Suchordner eingetrage wird in der Liste "nicht kompatibel" angezeigt.



    In einem anderen Forum habe ich gelesen das es so gehen müsste:


    wenn...
    1) ein Hardreset gemacht wird,
    2) keine SD-Card eingelegt ist,
    3) eine einwandfreie ActiveSync Verbindung (Gast) besteht, ohne störende Firewall o.ä.,
    4) der beiliegende oder neueste Falk Navi-Manager benutzt wird,
    5) die orig. Content-DVD (Karten) im Laufwerk liegt,
    muß eine einwandfreie Installtion der Navigationssoftware möglich sein !


    wenn ich die Content-DVD von meinem F4 einlege und den Navi-Manager starte, wird die aber garnicht erkannt.... ?( X(


    Irgendwie ist das sehr seltsam, es muss doch eine einfache Möglichkeit geben die Software wieder zu installieren.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar !



    Gruss
    gorky

  • Hallo gorky


    Lies mal den Beitrag von Detlef59 Heute 16:03 Uhr


    Falk F8 mit FN7 auf FN8 Upgraden .


    Vieleicht hilft es dir weiter


    Gr.Ramses 2;)


  • Hier die kpl. Anleitung von Falk:


    Installationshinweis:
    Bitte führen Sie die folgenden Schritte zur Installation der Daten auf Ihrem Navigationsgerät durch.
    Als Erstes führen Sie bitte an Ihrem Navigationsgerät einen Hard-Reset durch. Nähere Informationen
    zu diesem Thema können Sie dem Handbuch Ihres Navigationsgerätes entnehmen. Anschließend
    verbinden Sie Ihr Navigationsgerät mit Hilfe des USB-Kabels über ActiveSync mit Ihrem PC. Danach
    führen Sie folgende Schritte durch:
    1. Legen Sie die beigefügte DVD in das CD/DVD-Laufwerk Ihres PCs ein.
    2. Führen Sie die Datei De-Install.exe auf der DVD aus. Dies führt zur De-Installation aller Daten
    Ihres Navigationsgerätes.
    3. Anschließend führen Sie die Datei Setup.exe aus. Entweder wird nun der Falk Navi-Manager
    komplett neu auf Ihrem PC installiert oder der bereits von Ihnen installierte Falk Navi-Manager
    (Vorgängerversionen) aktualisiert.
    4. Stellen Sie eine Internetverbindung her und starten anschließend den Falk Navi-Manager.
    5. Aktualisieren Sie bitte im Falk Navi-Manager über die Funktion Datei >Inhalte
    aktualisieren die Inhalte des Falk Navi-Manager.
    6. Um die neue Software Falk Navigator 8 auf Ihrem Navigationsgerät zu installieren, gehen Sie
    bitte auf den Reiter Software des Falk Navi-Manager. Wählen Sie die Software, die als
    kompatibel angezeigt wird. Mit dem Button Kopieren PC > Flash bestätigen Sie im Anschluss
    die Installation der neuen Software.
    7. Nach erfolgreicher Installation der neuen Software können Sie anschließend mit Hilfe des Falk
    Navi-Manager die Sprecher*, das neue Kartenmaterial sowie die neuen POI-Schichten -
    jeweilige Reiter - auf Ihr Navigationsgerät übertragen. Die Übertragung der Daten bestätigen
    Sie jeweils mit dem Button Kopieren PC > Flash oder Kopieren PC > SD-Karte.
    Nähere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte der Funktion Hilfe des Falk
    Navi-Manager.
    ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei der Installation der neuen Daten alle nutzerspezifischen
    Daten sowie alle vorhandenen Inhalte auf Ihrem Navigationsgerät gelöscht werden! Eventuell bereits
    installierte Zusatzprodukte können nach Durchführung der Installation nicht mehr kompatibel sein.
    Nach erfolgtem Upgrade auf die 2nd Edition ist Ihr Navigationsgerät mit dem neuen Falk Navigator 8
    ausgestattet.
    Eine Zusatzkarte für Nordamerika (Stand Falk 2009-1) und weitere Zusatzprodukte stehen Ihnen im
    Falk Online Shop (<a href="http://www.falkshop.de" target="_blank">www.falkshop.de[/url]) zum Kauf zur Verfügung.
    * Sprecher und Software müssen in den internen Flash-Speicher des Navigationsgerätes übertragen werden.

  • Zitat

    6. Um die neue Software Falk Navigator 8 auf Ihrem Navigationsgerät zu installieren, gehen Sie bitte auf den Reiter Software des Falk Navi-Manager. Wählen Sie die Software, die als kompatibel angezeigt wird. Mit dem Button Kopieren PC > Flash bestätigen Sie im Anschluss die Installation der neuen Software.


    Das Problem ist, das eben der Navigator 8 nicht als Kompatibel angezeigt wird.
    Und sogar das Backup vom Navigator 7 wird als nicht Kompatibel dargestellt.
    Und der Button Kopieren PC > Flash ist dann natürlich ausgegraut X(.


    Ich würde ja erstmal wieder den Navigator 7 installieren aber das geht auch nicht, weil die Content DVD vom Navi-Manager garnicht erkannt wird....


    Es wäre interessant zu wissen wie der Navi-Manager ausließt was kompatibel ist und nicht, irgendwo muss da der Fehler liegen.


    Ich habe auch schon ActiveSync neu installiert, und der Navi-Manager ist auch die aktuelle Version....


    [SIZE=7]gorky[/SIZE]

  • Hi gorky :]


    Schalte mal deine Antivierensoftware aus !!!!!!!! :D


    Und probiere es dann noch mal .


    Installiere dann lieber mal Kaspersky Internetscurity ? ( wenn du willst )


    Damit sollte es keine Probleme geben !


    Gr.Ramses 2 :)

  • Die Antivirensoftware habe ich schon ausgeschaltet, und die Firewall auch...


    gorky :gap

  • Hi Ramses 2,
    Wie es gehen soll ist mir grundsätzlich schon klar....


    Was mich gerade eigentlich wundert:
    Wenn ich die Content DVD einlege die ursprünglich bei meinem F4 (also mit Navigator 7) dabei war einlege, muss das der Navi-Manager doch erkennen und installieren. Das geht aber auch nicht, ich blicke da nicht durch.


    Langsam habe ich den Eindruck, das auf der "Content DVD" garkeine Navigator Software drauf ist....


    //Edit
    ich meine diese Meldung vom Falk Navi-Manager:
    "Es befindet sich keine Software auf dem angeschlossenen Navigationsgerät. Bitte installieren Sie zunächst die Software auf Ihr Navigationsgerät. Dazu müssen die die Content-CD/DVD in das Laufwerk Ihres PCs einlegen und auf die Katagorie "Software" wechseln.


    Das ist ja alles soweit klar, aber wenn ich die Content-DVD in das Laufwerk einlege, wird die garnicht erkannt -warum?


    Beim ActiveSync habe ich mich auch schon als "Gast" und ein anderes mal bei "Syncronisieren" angemeldet, das bringt aber auch keine Veränderung.


    Gruss
    Gorky

    Einmal editiert, zuletzt von gorky ()

  • Moin gorky


    Sag mal Windows erkennt dein Laufwerk ( weil DVD wird nicht erkannt ? )


    Laufwerk kaputt ?


    Mal checken defektes Kabel oder Wackelkontakt ?


    Gr. Ramses 2

    Einmal editiert, zuletzt von Ramses 2 ()

  • Nein, an der Computerhardware kann es nicht liegen -andere DVDs funktionieren einwandfrei.
    Das Problem muss irgendwo beim Falk Navi-Manager oder bei ActiveSync oder am Gerät selber liegen...


    ich habe mich im Falk Forum angemeldet, aber ich kann keine Beiträge schreiben...


    gorky :-D)