TMC welcher Sender?

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    Hallo Chrissi0407,
    ich kann mir nicht vorstellen welche Fehlanpassung das denn sein soll.


    Naja, wer kennt schon die Eingangsimpedanz seines Navis oder die Streuung der verschiedenen Modelle?
    Wenn ich mir die Meldungen hier so ansehe bezüglich Verwendung der versch Y-Adapter, dann werde ich den Eindruck nicht los, daß es gewaltige Streuungen gibt.
    Sei es bei des Y-Adaptern oder den Navis oder .......


    Grüße

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    Danke für die Info Alfred,
    das wollte ich auch spätestens im neuen Jahr mal angehen.


    Einen guten Start ins neue Jahr.
    Dirk


    Hallo,
    ebenfalls ein gutes Jahr 2009. Bloß mit deinem Golf und der Antenne gibt es sicherlich noch Schwierigkeiten. Ich meine hier im Forum von Problemen mit der gesamten VW-Reihe etwas gelesen zu haben. Du musst ein wenig die Suche bemühen. Sehr wahrscheinlich ist es in dem Forums-Beitrag unter "WICHTIG: [7210]..." zu finden. Nur sind da mittlerweile über 300 Beiträge erschienen.


    Ich selbst habe die Kabel aus deiner Abbildung bei mir im BMW ohne Probleme im Einsatz.
    Empfangen werden TMC-Meldungen jede Menge kurze Zeit nach dem Start , obwohl mir weniger lieber wären (freie Straße für freie Bürger..). ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Herzlichen Dank für Eure Antworten zu dem Thema.
    Ich habe den Thread gefunden, es ist tatsächlich ein Problem des Brodit Halters.
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1126552-sid.htm


    Werden der Originalstecker Navigon oder der Originalstecker des GNS Y-Adapters direkt ans 7210 angeschlossen klappts auch mit dem TMC.


    Mit Brodit Halter kommen schon vom Original Navigon 7210 Kabel keine Sender im Gerät an.


    Das Problem ist AIV bzw. Brodit aber wohl seid heute bekannt...


    Danke für Eure Unterstützung.

  • Hallo,
    das mit dem Brodit Halter (Brodit Aktiv-Halter) finde ich schon komisch. Ich habe den aktiven Halter, der den Stecker nur durchschleift. Da wird nichts verändert oder so. Dazu den GNS Adapter, der die Leitung (Laden und TMC Signal) auftrennt und wo ich dann meine Y-Weiche anschließe.


    Ich habe überhaupt keine Probleme damit.


    PS. bei der Webseite ist bei der Beschreibung des Brodithalters ein Fehler. Statt "Passive...." muss es natürlich "Aktive..." heißen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa