PETRA oder SABINE (TTS) ?

  • Zitat

    Original von Nero-one
    Ok ich brauch was lautes :D


    ja ja, die Macht der Gewohnheit ?( :D


    Zitat

    Aber deswegen benutz ich denk ich weiter die Petra :D


    Meine Lebensabschnittspartnerin heisst auch Petra, mir reicht die sanfte Sabine (so heisst meine WG-Partnerin ;D)
    so gesehen passt die Namesgebung der Stimmen perfekt zu meiner Lebenssituation 8)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Wenn ne vernünftige und angemessen laute Sabine kommt wechsel ich wieder die Frau :D

  • Es ist vollendet, lach!


    So, habe nun V7.05 runter geladen und installiert UND es hat alles geklappt und hört sich echt besser und DEUTLICHER an. Kratzt nun kaum noch!!!
    Glaube Sabine wird nun meine neue Freundin und Petra kann gehen, höhöhö


    Allen hier im Forum erstmal VIELEN DANK für die Hilfe!!!


    Zur Info:
    V7.05 = 19697 KB (PDA-Version)
    V7.07 = 20034 KB (PNA-Version)


    Würde mich nur noch interessieren wie es zu dieser Differenz der Dateigröße kommt.


    Verstehe auch nicht so ganz warum eine verständlichere TTS-Datei beim PDA drauf ist.
    Kann es sein dass die TTS-Dateien in Abhängigkeit mit dem PDA, bzw. PNA aufgenommen wurden?
    Wegen der unterschiedlichen Lautsprecher z. B.?


    Würde mich echt noch interessieren.


    LG
    Thomas

  • Zitat

    Original von Nero-one
    Bei 7.3.4 war die Sabine v7.07 dabei oder wie?



    Hallo Nero-One!


    Ich habe den 2110max seit Anfang Januar 2008:


    Software 7.0.12 war da schon auf der SD-Karte drauf
    Habe dann nachträglich TTS (V7.07 20034 KB) für knapp 20.- Euronen über die Navigon-Seite gekauft.


    Jetzt soeben habe ich dann mit Hilfe des Forums die TTS V7.05 (19697 KB) gedownloadet und installiert.


    Meiner Meinung nach ist die V7.05 viel besser und deutlicher in meinem Polo zu verstehen (Auto ist lauter).


    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.


    LG
    Thomas

  • Zitat

    Habe dann nachträglich TTS (V7.07 20034 KB) für knapp 20.- Euronen über die Navigon-Seite gekauft.


    Hättest mal eher fragen sollen ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von TomEN73


    Verstehe auch nicht so ganz warum eine verständlichere TTS-Datei beim PDA drauf ist.


    Das müsste die erste Version vom 8110 PNA sein. Später kam dann die neue Sabine für 8110, 2110 max, also für alle PNAs.

  • Zitat

    Original von TomEN73
    [Meiner Meinung nach ist die V7.05 viel besser und deutlicher in meinem Polo zu verstehen (Auto ist lauter).


    Wenn es nicht wieder andere gäbe die vom Gegenteil der Meinung sind - ich zum Beispiel ;)

  • Hallo


    also meine Sabine ist so groß


    v7.05 - 19.697KB
    v7.07 - 19.726KB


    ist doch anders. Stand hier nicht das v7.07 etwas über 20KB groß ist?



    Was ist eigetnlich mit der TTS vom 81xx da gibts doch die v7.08 ist die besser???




    Also mir ist mal aufgefallen das es ganz extrem ist beim telefonieren mit der FSE. Wenn z.B. das Handy aus ist was man anruft ist das so heftig mit dem krächsten....

  • Nee, 20 millionen Bytes, nicht 20 tausend KB.
    Das sind die 2er-Potenzen-KB. Multipliziere 'mal mit 1024, dann passt's wieder...


    Die 7.08 ist blechern wie die 7.07, vermutlich exakt die gleiche.

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Ganz klar pro Sabine 7.05


    Hab soeben meine 8110 Sabine 7.07 von 12/08 durch ihre reifere Schwester 7.05 aus dem Navigon PDA Try Download ergänzt. Obwohl Auto nicht extrem leise klingt die reifere Frau einfach um Klassen besser.
    Da Sie nebenbei sogar noch schlanker ist
    (V7.05 = 19697 KB (PDA-Version); V7.07 = 20034 KB (PNA-Version)) bleib ich bei Ihr.


    Ist halt wie im Leben die Erfahrung machts und junge quitschen halt eher.


    :D :D :D