mal ne frage zur software...

  • habe diese frage von nem kollegen gestellt bekommen, kann aber nicht viel damit anfangen weil kein MN7 user :(



    Zitat

    Ich hab mir ein Navigon 2150 max PNA mit soft 7.0.12 gekauft. sprich MN7. Nun wollt ich evtl. noch gerne den Blitzer Warner kaufen und installieren. Poi-Warner 2.8.2 hat das gerät schon integriert.
    Allerding weiß ich, auch nach einigem suchen nicht, ob MN7 das manuelle nachinstallieren zulässt. Ausserdem weiß ich auch nicht, wie die installation erfolgt. ich denke mal, die Blitzer files .asc mit den .bmp files werden in einen Ordner kopiert, aber welcher Ordner ist das ?


    ist das so verständlich ?


    danke und gruss

  • Also den integrierten POI-Warner kann man nur über die PC-Software Navigon Fresh aktualisieren. Das kostet im Jahr ca. 30 Euro und es gibt jeden Moant ein Update. Dabei gehen nur feste Blitzer. Eigene asc-Dateien gehen nicht.


    Seit paar Tagen gibt es noch den POI-Warner von navigating.de. Das ist eine Zusatzsoftware, die parallel zu MN7 läuft. Da kann man die Blitzer über ein PC-Sync-Tool auf sein Gerät laden. Die manuelle Variante mit asc+bmp sollte auch gehen. Hier kann man auch mobile Blitzer laden und alle anderen POIs auch, wie z.B. Gastankstellen etc.