Navigation mit Sony C 702

  • Hallo,
    habe vor kurzem ein Sony C 702 bei meiner Vertragsverlängerung erhalten.Habe jetzt festgestellt das es auch ein GPS Empfänger besitzt und auch Way Finder als Testverson installiert ist. Kann mir jemand etwas über seine Erfahrung mit diesem Programm sagen? Interessieren würden mich mal die kosten,muss ich jede Navigation bezahlen oder ist es wie bei meinem Nokia 6110 alles im Handy und ich muß nur einmal das Programm mit den Karten kaufen und damit ist alles abgegolten?
    Danke für Eure Bemühungen

  • Also habe jetzt etwas gegoogelt und wayfinder gefunden.So wie ich es verstehe gibt es eine möglichkeit die Karten herunter zuladen und auf eine Speicherkarte zu speichern.Dann würde die Navigation nichts kosten,doch sicher bin ich mir nicht,also wenn es jemand genau weiß wäre ich ihm dankbar wenn er mir das einmal genauer erklären könnte.
    Gruß Wolfgang

  • Also ich habe jetzt mal so einige male das Programm benutzt.was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Navigation wenn man die Karten auf dem Handy gespeichert hat kostenfrei war,habe dieses mit einer Aldi Karte getestet.Das Programm scheint sich zwar mit dem Internet zu Verbinden ,fragt aber keine Daten ab.Negativ finde ich das es auf dem Sony C 702 sehr träge ist,auch der Empfang des GPS Empfänger ist bescheiden.Dieser brauchte bis zu 10 min bei mir um überhaupt einen Sat zu finden.Der Empfang scheint generell ein Problem des Handys zu sein.Sonst konnte ich über die Navigation nicht groß meckern. Die Ansagen waren zwar sehr leise ,aber ok.Leider kann ich aber mit diesem Programm nicht so arbeiten wie mit dem Root66 auf meinem Nokia 6110. Dieses würde ich auf jeden Fall dem Sony vorziehen.Zur not geht das Sony halt auch.

  • Hallo,


    gemäss Homepage von Wayfinder kann die Karte beim C702 nicht von der Speicherkarte vorgespeichert verwendet werden, das geht wohl nur bei Symbian-Mobiltelefonen. Wenn das bei Dir funktionieren sollte wäre das interessant.


    Über den Empfang des GPS-Empfängers kann ich beim C702 mich nicht beschweren, das funktionierte bei mir sogar unter der metallbedampften Frontscheibe meines Renault. Vielleicht ist das Empfangproblem bei Dir auch auf die Frontscheibe Deines Autos zurückzuführen.


    Zur Lautstärke der Ansagen: Beim C702 (wie auch bei meinen anderen SE-Mobiltelefonen) ist die Ansage im Ausgangszustand auch leise. Allerdings kann mit der Lautstärkeeinstellung (auf der rechten Seite oben) eine brauchbare Lautstärke eingestellt werden. Allerdings zeigt das C702 nicht an, wie laut die Ansagen eingestellt sind, das kann z.B. das W8x0i.


    Beim Wayfinder selber habe ich Probleme mit der Zieleingabe, das System habe ich bisher noch nicht durchschaut (nein, ich lese keine Anleitung). Ausserdem ist das Routing teilweise etwas befremdlich und auch die Ansagen sind mehr als bescheiden. Wahrscheinlich fliegt das Programm nach der Testphase wieder runter, Ö-Navi oder Skobbler gefallen mir da besser. Allerdings habe ich die noch nicht auf dem C702 getestet.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snoopy,
    man kann die Karten auf auf die Handy SD Karte laden,habe es getan und funktionierte super.Bei mir ist nur die Test Phase Abgelaufen und ich werde mir glaube kein neues mehr für dieses Handy zulegen.Leider ist der GPS Empfang immer noch sehr bescheiden,auch im freien Feld findet er erst nach ca 10 min genügend Sateliten um eine Navigation zu beginnen.
    Gruß Wolfgang