interner Speicher

  • Hallo, habe ein zweites problembehaftetes myguide 3100 bekommen. Der Unterschied zu meinem besteht darin das es dem Anschein nach nur 121,75 MB internen Speicher meldet. Meines dagegen 500 MB. Es lässt sich damit die Deutschland Karte als Datei nicht installieren weil 162 MB groß. Das "defekte" Gerät nimmt keinerlei Befehle wie dismount,format oder neue Partitionierungen an seltsamerweise auch nicht für eine SD Karte. Dem äußeren Anschein nach sind beide Geräte gleich, d. h. Aufschriften von aussen usw. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen oder schon einmal so ein Gerät geöffnet / Speicher wechselbar / ergänz- oder tauschbar oder sowas in der Art?

  • Hi,


    wo ich grad in der Registry eines Gerätes rumgewurschtelt hab, vielleicht hilft dir ja auch eine Registry-Behandlung weiter. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der interne Speicher auf 120MB verändert wurde.
    Möglich wäre noch, dass eine frühere Version des Gerätes nur 128MB besaß, oder dass der Speicher ne Macke hat, aber ich vermute, es liegt an der Speicherverwaltung.


    Das MyGuide 3100 teilt sich den Speicher intern ein. Vielleicht kannst du nur 1 der Partitionen sehen...


    Gruß
    L0nestar


    //edit:
    Weiß nicht, ob direkte Links hier erlaubt sind, aber bei Ebay wird ein MyGuide 3100 umworben, welches diese Spezifikationen hat:
    # Display: 3.5" Digital TFT LCD Display
    # Display Helligkeit / Auflösung: 200 cd, 320 x 240 Pixel 65.535 Farben
    # Prozessor: Centrality 300 MHz
    # Betriebssystem: Microsoft WinCE.Net Version 5.0
    # Speicher: 64MB Flash / 64MB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von L0nestar ()

  • hi, ich sehe 3 Partitionen wie folgt beschrieben:


    Name Part00
    Size 10815 Sectors
    Type 0x21
    File System binfs.dll
    Flags 0x00000010


    Name Part01
    Size 49216 Sectors
    Type 0x04
    File System fatfsd.dll
    Flags 0x00000010


    Name Part02
    Size 1600 Sectors
    Type 0x11
    File System fatfsd.dll
    Flags 0x00000010


    keine von den 3 lässt sich dismounten, löschen, formatieren oder ähnliches.
    Deine Idee das es sich um ein Modell mit nur 125 MB internen Speicher wäre möglich. Doch ich vermute das jedes Modell ohne Speicherkarte zumindestens mit der Deutschland Karte funktionierte. Da die aber etwa 162 MB groß ist läuft das Gerät nicht. Ich wüsste auch gern wie man eine Art General Backup macht. Dann könnte ich mit dem zweiten Gerät ein wenig probieren. Hast Du oder jemand eine Idee dazu?


    Gruß Andrew

  • xXXx


    falscher thread

    2 Mal editiert, zuletzt von bimmelbammel ()

  • Hallo,
    es ist tatsächlich der Fall, es gibt zwei Versionen des MG die sich durch die unterschiedliche Größe des Internen Speichers unterscheiden.


    Zumindest bei meinen beiden Geräten läßt sich noch ein Unterschied feststellen, der Bootscreen ist unterschiedlich.


    [Blockierte Grafik: http://www.ei-ch.de/bilder/3100_1]
    [Blockierte Grafik: http://www.ei-ch.de/bilder/3100_2]
    (im Oberen Gerät befindet sich der größere Speicher)


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruss
    Puch

    Einmal editiert, zuletzt von puch14 ()