Routenplanung mit F5

  • Hallo an alle!


    Dieses schreiben habe ich dem Falk Support im April zukommen.


    Hallo guten Tag,
    ich besitze ein F5 Navigationsgerät und habe einen Verbesserungsvorschlag den auch viele andere Motorradfahrer nutzen könnten.


    Bei einer Tour mit mehreren Zwischenpunkten ist es so, das bei erreichen eines Zwischenpunktes dieser (Ort) immer bestätigt werden muss. Erst nach der Bestätigung wird zum nächsten Punkt navigiert. Da ich mit dem Motorrad unterwegs bin, wäre es hilfreich wenn automatisch bei erreichen eines Zwischenpunktes selbstständig zum nächsten Punkt navigiert wird.


    Ich hoffe Sie können die Software umprogrammieren, und freue mich auf eine hoffentlich positive Antwort.


    Antwort:
    "Wir werden Ihre Vorschläge gern an unser Produktmanagement weiterleiten."


    Nun meine Frage, die jemand hier im Forum hoffentlich beantworten kann.


    Bis heute ist noch kein Update erfolgt, auch bei den neueren Geräten ist dieser Makel (meines Wissens nach) noch vorhanden. Warum ist das so?
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Das dies leider immer noch so ist kann ich bestätigen(Zumindest beim F10 mit FN8), darüber gibts ja auch ein wunschthread hier.


    Warum das so ist wird dir hier sicher keiner wirklich beantworten können. Eventuell Zeitdruck bei der Entwicklung? Schlechtprogrammiert und keine Lust die Funktion einzubauen weil es viele Änderungen bedeuten würden. Sowas müsste man dann auch noch Testen und dies dauert alles Zeit und in dieser Zeit müssen man eh schon neue Geräte basteln :)


    Ich finds auch generellschade das er mir bei der Tourenplanung nicht die gesamte Länge der Tour berechnet sondern nur bis zum ersten Punkt. Wie lange der Rest dauert kann ich nciht sehen oder gibts da noch ein untermenü wo man die Informationen über einzelne Tourenabschnitte sehen kann?


    Edit: Was soll uns eignetlich das Bild zeigen? Dein Navi in nem Tankrucksack? Aber was soll uns das nun bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von shutty ()

  • Guten Tag an alle,
    habe einen Rahmen um das Navi gebaut und daran einen Winkel befestigt. So kann ich während der Fahrt, über den Winkel, das Aiken "nächstes Zieht" betätigen.
    Das funktioniert ganz gut, ist aber nur ein Behelf.
    Gruß
    Wolfgang