Einstellungen TMC Pro ?

  • Zitat

    Ich habe aber nicht deen EIndruck, daß Alternativfrequenzen ausgewertet werden.


    Aber genau dafür ist doch die Option "Sender halten" gedacht, im Gegensatz zu "Frequenz halten".

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • ich habe beobachtet, daß mein Mäxchen die Alternativfrequenzen per normalem Sendersuchlauf und anhand des RDS Sendernamens sucht.


    Grüße

  • Ja, das macht er bei mir auch, aber das er im Tuning Modus "Automatisch" trotzdem beim selben Sender bleibt ist darauf zurückzuführen das dieser halt am besten zu empfangen ist. Wäre das anders würde er auch wechseln. Ist aber "Sender halten" gewählt dann bleibt er solange bei diesem Sender bis er von diesem keine Alternativfrequenzen mehr empfängt und sucht sich erst dann einen neuen Sender.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ich versuchs nochmal:


    Wenn bei Einstellung "Sender halten" vom Sender ABC 3 die Frequenz 1 zu schwach wird, dann startet mein Mäxchen einen normalen Suchlauf. Es sucht einmal alle Frequenzen durch und stoppt, wenn es einen weiteren Sender ABC 3 auf anderer Frequenz findet, der "stark" genug ist.
    Findet es diesen nach dem 1ten Durchlauf nicht, dann findet es nie wieder einen (TMC finish!!).


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Zitat

    Wenn bei Einstellung "Sender halten" vom Sender ABC 3 die Frequenz 1 zu schwach wird, dann startet mein Mäxchen einen normalen Suchlauf. Es sucht einmal alle Frequenzen durch und stoppt, wenn es einen weiteren Sender ABC 3 auf anderer Frequenz findet, der "stark" genug ist.


    Richtig :)


    Zitat

    Findet es diesen nach dem 1ten Durchlauf nicht, dann findet es nie wieder einen (TMC finish!!).


    Das sollte aber nicht sein. Aber das probiere ich mal bei meiner nächsten Tour nach Berlin aus und werde mal genau darauf achten. Denn ich weiß das z.B. SAW bis zum südlichen Berliner Ring reicht. Er wechselt bis dahin zweimal die Frequenz und schaltet dann irgendwann auf einen anderen Sender um.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich werde das auch bei nächster Gelegenheit testen.


    Kurioserweise habe ich auf der Rückfaht von der Arbeit massig normale TMC und TMCPro-Meldungen bekommen, so wie es auch sein sollte.


    Auf der Hinfahrt hatte ich nur normale TMC-Meldungen. ?(


    Die Entfernung beträgt ca. 22 km und alle Sender liegen auch in diesem Bereich.


    Sachen gibt´s... :D

  • Manche Sender informieren nur über das Sendegebiet, andere über ganz Deutschland. Dabei spielt es keine Rolle ob TMC mit oder ohne Pro. Daraus resultiert sich eine unterschiedliche Anzahl von Meldungen.

  • Da ich mittlerweile einen TMC-Y-Adapter besitze, hat sich die Geschichte eh erledigt. Perfekter und dauerhafter Empfang der Pro-Sender. :]

  • Zitat

    Original von Lexa2000
    Manche Sender informieren nur über das Sendegebiet, andere über ganz Deutschland. Dabei spielt es keine Rolle ob TMC mit oder ohne Pro. Daraus resultiert sich eine unterschiedliche Anzahl von Meldungen.


    Es gibt nur wenige TMC Sender, die bundesweite Meldungen senden wohingegen meines Wissens alle Pro Sender bundesweite Meldungen senden.

  • und ich dachte immer die Pro Dienste sind "nur" schneller. Sonst sollte es doch keinen Unterschied geben.