Kartenflatrate - neues Gerät

  • Habe mir diese Woche einen TT GO 730 T bestellt. Für mein Altgerät (TT One XL) hatte ich vor ein paar Wochen die Kartenflatrate (1 Jahr Update-Service) für die Westeuropa Karte geordert.


    Nachdem ich über die TT Hotline keine brauchbare Info bekam, würde ich gern Euer Feedback bekommen (auf meine Frage an TT: "was passiert mit der Flatrate des XL One, wenn ich ein neues Gerät in meinem Profil speichere", teilte man mir mit, dass ich "neue Geräte in meinem TT Profil registrieren kann...." - sitzen da noch Menschen, oder generiert ein Zufallsgenerator eine Antwort???).


    Habt Ihr eine Idee, was mit diesem Service passiert, wenn ich ein neues Gerät in meinem Profil (TT Homepage) speichere? Wäre sogar bereit einen Aufpreis zu zahlen, da die Karten für den 730 ja teuer sind. Leider geht der TT Support jedoch nicht auf meine Anfrage ein (eine zweite, identische Anfrage vom Mittwoch blieb bis heute unbeantwortet).


    Alternativ bleibt mir wohl nur das Anlegen eines neuen Accounts und der nochmalige Kauf des Westeuropa Update-Services.


    Danke vorab!

  • servus


    ich würde den tomtom service anrufen, damit bin ich bisher besser gefahren als wenn ich nur über email versucht habe etwas zu erreichen..


    Kostet zwar ein Paar Gebühren, aber du hast jemand Persönliches dran an den du dich auch im nachhinein noch wenden kannst.

  • Also grundsätzlich ist es doch so, dass die Kartenflatrate nur für das Gerät gilt, für das sie erworben wurde und nicht übertragen werden kann. Alles andere hängt vom Goodwill des Supports ab.

  • Zitat

    Original von HansHans54
    Also grundsätzlich ist es doch so, dass die Kartenflatrate nur für das Gerät gilt, für das sie erworben wurde und nicht übertragen werden kann. Alles andere hängt vom Goodwill des Supports ab.


    Genau so war es bei mir auch: Flatratekarten sind an das Gerät gebunden und nicht übertragbar. Ich habe auch eine neue Flatrate kaufen müssen.


    Hans

  • ThomasFrank: also eine Ausnahme macht TT wohl, wenn das alte Gerät nachweislich defekt ist. War das bei Dir der Fall? Ansonsten kann ich mir schlecht vorstellen, dass Du dir eine Karte kaufst und dann das Geräte wechselst. Es sei denn, Du warst Dir sicher, dass Du das Abo mitnehmen kannst. Aber das ist dann eben PP - persönliches Pech. Da muss man sich vorher informieren.