Diskussionen über Varioskin 3 und POI-Geschichten

  • Ja, Danke! Ich hatte deine Seite schon zwei mal durch ... aber erst jetzt hab ich die PDF zum POI-Tauscher gesehen. Im Prinzip steht dort alles drinn.


    Jetzt aber noch eine Frage:


    Der POI Tauscher sorgt dafür, das immer der von mir gewönschte Satz POIs in dem Ordner My Flash Disk | Navigation | poi sitzt, richtig?


    Die POI-Verwaltung im VarioSkin Menü verweist immer auf die POI-Verwaltungs Installation in dem Ordner \My Flash Disk\Navigation\poi


    Wenn ich also mit dem POI-Tauscher zwischen POIs wechsle, dann hat jeder dieser POI-Sätze eine eigene POI-Verwaltung installiert, richtig?


    Die POIs die nicht genutzt werden liegen offensichtlich unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_X\poi - kopiert der POI-Tauscher diese Daten dann einfach nach \My Flash Disk\Navigation\poi?


    Was ist mit der POI-Verwaltung? Bleibt die jeweils in dem Unterordner \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_X\ oder wird die auch kopiert?

  • Zitat

    Original von methusalem71
    Ja, Danke! Ich hatte deine Seite schon zwei mal durch ... aber erst jetzt hab ich die PDF zum POI-Tauscher gesehen. Im Prinzip steht dort alles drinn.


    Jetzt aber noch eine Frage:


    Der POI Tauscher sorgt dafür, das immer der von mir gewönschte Satz POIs in dem Ordner My Flash Disk | Navigation | poi sitzt, richtig?


    richtig !


    Zitat

    Original von methusalem71
    Die POI-Verwaltung im VarioSkin Menü verweist immer auf die POI-Verwaltungs Installation in dem Ordner \My Flash Disk\Navigation\poi
    Wenn ich also mit dem POI-Tauscher zwischen POIs wechsle, dann hat jeder dieser POI-Sätze eine eigene POI-Verwaltung installiert, richtig?


    Richtig, aber nur wenn es für den ausgewählten Satz eine Verwaltung gibt !



    Zitat

    Original von methusalem71
    Die POIs die nicht genutzt werden liegen offensichtlich unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_X\poi - kopiert der POI-Tauscher diese Daten dann einfach nach \My Flash Disk\Navigation\poi?


    richtig


    Zitat

    Original von methusalem71
    Was ist mit der POI-Verwaltung? Bleibt die jeweils in dem Unterordner \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_X\ oder wird die auch kopiert?


    die wird ebenfalls kopiert !

  • Hi,
    ist ja alles super beschrieben bis zu dem Punkt
    "Installation:
    Das Archiv auspacken und die CAB in den Ordner 21 auf der Speicherkarte kopieren."


    habe halt die "POIObserverVario_0480x0272_de_x.cab" in den Ordner 21 von der Speicherkarte kopiert. Und dann???
    Was muss ich jetzt machen, nach Softreset ist nichts passiert (Butttons sind nicht im "Tools & Einstellungen" Verzeichnis, so wie auf den Bildern)!?
    Von den Vorraussetzungen ist auch alles da, von Ordnern und Dateien. Habe halt den POIObserver-CAB-Builder verwendet wie beschrieben.
    Muss ich die POIObserverVario_0480x0272_de_x.cab Datei auf meinem Navi öffnen und installieren? Wenn ja wohin und gebe ich der einen Namen?


    MfG


    Gonzman

  • Hi Gonzmann,
    um was geht es denn nun bei Dir?
    Am 9.9. hast Du geschrieben, dass alles ok sei:



    ... und von welcher Anleitung genau sprichst Du hier:



    ... und da wir eine "POIObserverVario_0480x0272_de_x.cab" nicht aktiv unterstützen, fragst Du am Besten beim Anbieter dieser Datei direkt nach. Insbesondere auch, ob denn das angebotene CAB kompatibel mit Varioskin 3.64 ist.


    Falls es aber doch so ist, dass Du den Varioskin 3.64 nicht zum Laufen bringst, mußt Du diese Anleitung genauer beachten, insbesondere in Deinem Fall auch Punkt 3c, wo es u.a. um das Handling des Ordners "21" geht.


    Bist Du vorangekommen?
    Gruß sokobana

  • Hi,
    der Vario Skin läuft ja einwandfrei.
    Hier wird auf der ersten Seite ja die POIObserver-Integration im Vario-Skin angeboten von SpaceRat. Darauf bezieht sich meine Frage.
    Habe halt den Varioskin 3.64 draufgemacht, der funktioniert einwanwandfrei wiegesagt.
    Dann habe ich den POI-Observer installiert wie SpaceRat im 2 Post geschrieben hat
    "Voraussetzungen:


    Die Integration enthält KEINE Bestandteile des POIObserver. Er muß daher schon in My Flash Disk\navigation\POIObserver installiert sein. Außerdem müssen sich in besagtem Verzeichnis auch die beiden DLLs virtcomNG.dll und virtcomNGTMC.dll befinden.
    Die Voraussetzungen sind automatisch erfüllt, wenn Ihr meinen POIObserver-CAB-Builder verwendet."


    Dann beschreibt Space Rat ja
    "Installation:
    Das Archiv auspacken und die CAB in den Ordner 21 auf der Speicherkarte kopieren."
    und danach weiß ich halt nicht weiter. Habe die Datei "POIObserverVario_0480x0272_de_x.cab" die als Anhang beim 2 Post von SpaceRat dabei ist in den Ordner 21 kopiert.
    Man sieht ja auf den Bildern das der POIObserver in den Einstellungen auswählbar ist.



    Gonzman