TMC-Sendersuchlauf nach welchen Kriterien?

  • Hallo,


    mich würde interessieren, nach welchen Kriterien die TMC-Senderwahl beim MN7 funktioniert.


    Ich habe z.B. TMCpro. Sucht der Sendersuchlauf nun automatisch einen TMCpro-Sender und fällt auf TMC zurück, wenn keiner verfügbar ist? Beginnt er zyklisch wieder einen Suchlauf nach einem TMCpro-Sender, falls nur ein TMC-Sender gefunden werden konnte?


    Ich nutze normalerweise die feste Frequenzwahl. Dabei ist mir aufgefallen, dass er trotzdem (i.d.R. wenn überhaupt kein TMC-Empfang war) irgendwie einen Suchlauf startet, obwohl er doch auf einer bestimmten Frequenz bleiben soll... Ist das ein "Bug oder ein Feature"?!


    Danke & Gruß


    Markus

  • Ich glaube, dazu findest du einiges über die Suche. Ich habe die genauen Verfahrensweisen nicht mehr im Kopf, aber diskutiert wurden sie schon öfters.

  • Zitat

    Original von markusd112
    ... Sucht der Sendersuchlauf nun automatisch einen TMCpro-Sender und fällt auf TMC zurück, wenn keiner verfügbar ist?


    Beginnt er zyklisch wieder einen Suchlauf nach einem TMCpro-Sender, falls nur ein TMC-Sender gefunden werden konnte? ...


    Hallo markusd112


    Ja


    Ja, wenn Du aus dem Empfangsgebiet des TMConly raus faellst