Update der Karte (Speicherkarte oder interner Speicher)?

  • Ich bin nun stolzer Besitzer eines 2210 und habe ein paar Fragen an Euch:


    1) Das Gerät besitzt ja 2 GB internen Speicher, wo eine Europakarte mit Stand Q3 vorinstalliert ist.


    Wenn ich diese über Fresh auf die Q4 update, wird die alte dann komplett gelöscht und die neue komplett installiert oder nur Teile überschrieben?


    2) Kann ich auch über eine erworbene Micro-SD die Q4 über Fresh auf die Speicherkarte installieren und diese dann parallel zur Q3 auf dem internen Speicher betreiben und auswählen?


    3) Ist es richtig, dass ich auf jeden Fall einmalig auf die Q4-Karte updaten kann?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.

  • Maps und POI sind jedenfalls neu. Auch einige Systemdateien. Aber ob alles einzelne komplett ersetzt wurde, vermag ich jetzt nicht zu sagen.


    Q3 und Q4 nebeneinander zu betrieben, macht mE nicht viel Sinn. Auf die Neuerungen in Q4 (UBahn, Andreaskreuze, mehr POI..) würd ich nicht mehr verzichten wollen.


    Du kannst es auch mehrmalig runterladen. Nur halt innerhalb 30 Tagen.


    Bei mir hat die Aktualisierung beim 2210 problemlos geklappt. Aber dennoch das Backup nicht vergessen.

  • Hallo


    Zu 1+2 kann ich nichts sagen,habe keine Karte drinn.


    Kannst das Q4 runterladen .


    und Radar Info nicht vergessen ,kostenlos !!


    gruß

  • Hallo


    Hallo es geht alles automatisch brauchst nichts löschen.


    Er ladet erst die Karten runter danach installiert er diese automatisch auf deinen
    2210. Dauert ca. 2 mal 50 Min.

    Gruß Michael

  • Danke für Eure Antworten.


    Also kann ich mir eigentlich die Speicherkarte schenken oder ging das ganze nicht schneller, wenn ich die neue Karte direkt mit Fresh über den Kartenleser installiere?


    USB 1.1 dauert wohl seine Zeit :(

  • Nach dem Update sind im Speicher noch ca. 30 MB frei.Dieses Q4 Update machst Du jetzt 1mal .Warum dann die Karte ? Wegen ein paar Minuten?
    Backup vorher nicht vergessen!!

    Gruß Michael