clarion Max 983 HD - Erinnerung Verkehrsfunk

  • Hallo,


    habe heute das Audi Infosystem kennengelernt.
    Unter anderem hat dies eine nette Funktion: die Verkehrsfunkmeldungen werden gespeichert und bleiben abrufbar.


    Gibt es vergleichbares auch fuer das Clarion Max HD983 ?


    Danke fuer Info
    Oliver

  • Nein, leider nicht. Im Nachrüstbereich hatte nur Blaupunkt sowas mal im Programm.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Nein, leider nicht. Im Nachrüstbereich hatte nur Blaupunkt sowas mal im Programm.


    Ja !
    Ich glaube das nannte sich dann "ARI"
    Das Radio hat auch nach dem abschalten Verkehrsmeldungen empfangen, gespeichert und mit dem blauen ARI Knopf konnte man sich die per Sprachausgabe wiedergeben lassen

  • "ARI" steht für Autofahrer-Rundfunk-Information und war der deutsche Name für Verkehrsinformationen. Heute steht bei den meisten Radios "TP/TA" zum Einschalten dieser Funktion.


    Das Speichern der Informationen nannte sich "TIM" - Traffic-Information-Memory.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    "ARI" steht für Autofahrer-Rundfunk-Information und war der deutsche Name für Verkehrsinformationen. Heute steht bei den meisten Radios "TP/TA" zum Einschalten dieser Funktion.


    Das Speichern der Informationen nannte sich "TIM" - Traffic-Information-Memory.



    Ja genau, TIM war das.
    Das war der kleine blaue Knopf !
    Das war schon eine feine Sache damals.