MyGuide 3500 zerschossen

  • Hallo


    Ich habe einen MyGuide 3500.
    Wollte ihn mit DesktopFree freischalten hat nciht funktioniert. Habe dann verschiedene Mio-roms ausprobiert. Habe jetzt das 268+ drauf jedoch kommt jetzt immer wieder eine Meldung dass keine Navisoftware auf der SD-Karte erkannt werden konnte.


    Welches rom kann ich drauf machen, bei dem das Gerät auch bei Windows erkannt wird und ich den desktop freischalten kann? Oder alternativ wie bekomme ich auf das aktuelle (Mio 268+ R16) rom irgendeine Navisoftware?


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hallo,


    ich habe eine myguide 4000 dieser ist baugleich mit deinem 3500. mio 268 +
    will ja seine software starten oder hast schon den desktop freigelegt.
    Der Bildschirm ist sicherlich nicht weiß bei, das bedeutet du hast das richtige rom
    erwischt.
    Zum freischalten des desktop empfehle ich dir die showtaskbar.exe
    Bei mio hast das problem das activesync nicht funktioniert.
    hier im forum gibt im unterforen mio zwei dateien die kopierst du auf sd karte
    in ein verzeichnis miomap in diesem verzeichnis steht dort dann eine
    miomap.exe datei und und taskbar.exe wenn du dann den navigator taste drückst dann haste erstmal eine eine taskbar.
    jetzt kannst mit hilfe des explorers die taskbar.exe in den autostart ordner
    schieben. softreset und du müßtest einen freien desktop haben.


    Gruß


    hermes120468


    und flog davon



  • Hi,


    kannst mir nen Tipp geben unter welchen Stichwort ich diese beiden Dateien hier im forum finden könnte?


    Danke im voraus! :D


    Grüße


    Doc

  • Moin...


    ... wollte nur mal vorsichtig anfragen, ob ihr/ bzw. drSommer2009 schon weiter mit der Lösung des Problems seid.
    Ich frage, weil ich im Moment gerade am selben Punkt stehe und irgendwie nicht weiss, wie ich das lösen/ wieder hinbekommen soll. Andere schreiben zwar, dass es mit der richtigen ROM wieder gehen soll, aber erstens habe ich schon so etwa zwanzig (ohne Erfolg) ausprobiert; zweitens gehen die Anleitungen in manchen Punkten auseinander; drittens scheint es so, wie es bei anderen funktionierte zumindest bei mir nicht zu gehen [ob das nun an der verwendeten Software oder an mir liegt, lasse ich jetzt mal dahingestellt... *smile*].


    Also, ich wäre euch/ der Person wirklich dankbar, die mir konkrete Lösungsansätze geben könnte. Am besten zusammen mit den entsprechenden Links (wie ActiveSync o.ä.), so dass ich gleich alles passend zusammen habe...


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und euch (allen) noch ein schönes Rest-Wochenende,



    das floh