Navigon 2100 und SDHC 8GB läuft!

  • Nach aussage von trudetraurig aus Freesoft-Board


    Hallo Zusammen!
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich meine SDHC Class 6 Karten (4GB) immer erst mit Fat16 formatieren muss, damit sie laufen und 4GB die Obergrenze bildet.


    Heute habe ich aus Spaß mal eine 8GB SDHC Transcend Class 6 Karte mit Daten bestückt und war völlig entzückt!!!! Das Navigon läuft ja mit der 8GB Karte und FAT32 zusammen.


    Das ganze startet nach Hardreset, Softreset OHNE Probleme.


    Ich wollte die Info nur mal weitergeben, falls noch jemand "unwissend" ist wie ich :-)))


    Ciao Trude

    MfG Navimensch

  • Grundsätzlich funktionieren die Karten, nur manchmal gibt es bei div. Fabrikaten Probleme.

  • Ist doch lange allgemein bekannt, dass das 21x0/51x0/71x0 SHDC unterstützt. Wo ist jetzt die Anregung? ?(


    Ich glaube, der User aus dem Asi-Board wollte eher was über die Formatierung sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ich glaube, der User aus dem Asi-Board wollte eher was über die Formatierung sagen.


    Was ist das für eine Wortwahl ? :-D)



    .

  • Zitat

    Original von Boss71
    eine 8GB SDHC


    Und wo stand früher, dass es nicht geht?

  • Nirgends. Aber vielleicht hatte ein User Probleme mit einer Karte und er wollte hinterfragen ob etwas bekannt ist das es nicht geht.