Fahranweisungen

  • Zitat

    Original von Jonasgo


    Dem Stimme ich voll und ganz zu. Auf der Autobahn ist es genau das gleiche. Find ich auch völlig unlogisch, oder ist das Navi für die Mensche die 20 Meter vorher von ganz links auf die Ausfahrt brettern?!



    Ist mir so noch nicht negativ aufgefallen. DasZ201 kündigt doch auf Autobahnen schon zwei Ausfahrten vorher an, dass es demnächst heruntergeht. ?( . Da hat man doch genug Zeit sich darauf einzustellen. Ich finde die Lösung, die hier Becker mit den Beschilderungsanzeigen geht, wesentlich besser als das Reality View anderer Hersteller. Einzig der Kontrastunterschied der Beschilderung hätte ein wenig stärker ausfallen können. Je nach Lichteinfall muss man schon genau hinsehen, um den Unterschied zu erkennen. Das gilt für die gelben und blauen Beschilderungen.

  • Geht mir eigendlich auch so.
    Auch mit der Serien-Software kann ich da keine Probleme feststellen. Ich finde die Ankündigungen absolut OK und ausreichend früh. Bin noch an keiner Ausfahrt vorbei gefahren.
    Der 0-Punkt ist und bleibt auch zukünftig da wo man von der Autobahn abfährt und nicht der Beginn der Verzögerungsspur. Ist mir auch nicht bewusst dass das bei mir bekannten Geräten irgendwo anders wäre.
    Wie gesagt, mit dem Update kommt aber eine Änderung in Bezug auf das Ansagen-Timing.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Geht mir eigendlich auch so.
    Auch mit der Serien-Software kann ich da keine Probleme feststellen. Ich finde die Ankündigungen absolut OK und ausreichend früh. Bin noch an keiner Ausfahrt vorbei gefahren.
    Der 0-Punkt ist und bleibt auch zukünftig da wo man von der Autobahn abfährt und nicht der Beginn der Verzögerungsspur. Ist mir auch nicht bewusst dass das bei mir bekannten Geräten irgendwo anders wäre.
    Wie gesagt, mit dem Update kommt aber eine Änderung in Bezug auf das Ansagen-Timing.


    Gruß Thomas


    Hi Tom,
    das der 0-Punkt die Abfahrt von der Autobahn ist, finde ich ja okay.
    Nur war es bei meinen Vorgänger Geräten so, dass die "Jetzt abfahren Ansage" dann eben trotzdem schon bei ungefähr 150m kam. Und auch auf dem Navi waren es noch 150m, aber eben trotzdem schonmal die Ansage zum jetzt abfahren. Vielleicht macht das ja das Z201 auch so, nur ist eben das Problem, dass der Sprecher mit der vorhergehenden Ansage nicht nachkommt und somit das jetzt abfahren verspätet kommt.
    Kann es sein, dass bei Navigon Navis, die Ansagen je nach aktuell gefahrener Geschwindigkeit früher oder später kommen?


    Eine konkrete Frage zur Beta hätte ich (wenn du mir da antworten darfst). Kommt auf Autobahnen oder ausgebauten Bundesstraßen wenigstens schon bei der Vorankündigung (700m, 1km oder wie auch immer) eine Ansage der Richtung, in die man fahren soll? Das wäre imo sinnvoll, denn da gibts es ja i.d.R. bereits eine Beschilderung der an dann frühzeitig folgen könnte.

  • Möglich wärs, allerdings hab ich mir mal die dafür zuständige commands.csv angeschaut, da siehts mir eher nicht danach aus, dass es Geschwindigkeitsabhängig ist. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Gruß