IGO8

  • Zitat

    Original von Moin_Moin
    .....
    Auf diesem Prozessor rennt der Vorgänger Igo2006plus wie verrückt, Igo8 ist selbst übertaktet .... sagen wir mal laaaaaaaaangsaaaaaam. Bleibt in Sachen Igo nur altes Gerät mit alter Software betreiben, oder für die neue Version ein leistungsfähigeres Gerät anschaffen....so ist das halt :-D) : drink


    Gruß
    Moin_Moin


    Hi,


    iGO ist halt eine höhere Disziplin. Der XDA-Orbit könnte nicht mal gedopt (= übertaktet :D) mitlaufen können. Da trabt er hechelnd hinterher. Ist halt so. Man muss damit leben.


    lidis

  • @ Moin_Moin


    Hallo,


    Danke für diese sehr aufschlussreiche Antwort.
    Dann werde ich wohl oder übel doch zurück zu TomTom gehen, trotz schlechterer Karten.


    Grüsse und Danke nochmal




    :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von mädion ()

  • Zitat

    Original von mädion
    Hallo,


    Danke für dies sehr aufschlussreiche Antwort.
    Dann werde ich wohl oder übel doch zurück zu TomTom gehen, trotz schlechterer Karten.


    Grüsse und Danke nochmal


    Also mädion, bitte nicht verzagen. Und die Karten von TT und iGO 8 sind für die meisten Länder die gleichen, sprich von TA. Und wenn du in die Pampa fährst, dann kann weder iGO noch TT etwas dafür. Chercher la femme ... sorry...TA :D


    lidis

  • Meine Antwort war für Moin_Moin


    Das Problem mit der Pampa hat sich bereits geklärt.


    Und es geht nicht um die Qualität sondern um die Aktualität der Karten und die 6er der TomTom-Serie sind eben älter.




    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von mädion ()

  • Zitat

    Original von mädion
    Und es geht nicht um die Qualität sondern um die Aktualität der Karten und die 6er der TomTom-Serie sind eben älter.


    Wenn du noch die ersten TTN6-Karten hast, sind sie aus Q2 2006, hast du später upgedated, dann sind sie bestenfalls aus Q4 2006 --- statt Q1 2008 bei iGO8. Na ja, wer es mag. Fahr mit den TTN6-Karten aber nicht in die neuen Bundesländer ;).


    Achim

  • Zitat

    Original von mädion
    ..
    Das Problem mit der Pampa hat sich bereits geklärt...


    Hallo


    Die Lösung dieses Problems wäre sicher für alle interessant. ;)

  • Vermutlich hatte er "Position auf Straße halten" nicht aktiviert. ;)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Vermutlich hatte er "Position auf Straße halten" nicht aktiviert. ;)


    Ja vielleicht. ;D

  • Schon vom Ansatz her kann ich die Kritik in diesem Thread nicht nachvollziehen, wenn ich Windoof XP versuche auf einen 486´er Rechner zu installieren, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn es nicht (richtig) läuft...


    iGO8 hat nun mal als Minimalanforderung 300 MHz CPU und 64 MB Speicher, damit läuft es allerdings auf kaum einen PDA vollkommen zufriedenstellend (Stichwort 3D und dem-files), bei PNA´s sieht es dagegen schon damit recht gut aus.
    Wenn ich nun dieses Programm auf einen PDA prügle, der lediglich zwei drittel der Minimalanforderungen erfüllt, kann es doch gar nicht sauber laufen!


    mirnamir


    PS: Selbst auf dem Omnia (CPU mit knapp 650 MHz und 128 MB RAM), habe ich iGO8 schon mal in einen "out of memory" - auf einer virtuellen Extremtour - gebracht - im praktischen Betrieb (all inclusive, was möglich ist) läuft es aber vollkommen sauber.

  • Ihr dürft aber nicht vergessen, dass der 200er OMAP von der Leistung her mindestens einem 300er XScale oder gar höher entspricht. Selbst das leitungshungrige MN6 läuft da noch halbwegs annehembar, mit Übertaktung auf 266 Mhz dann sogar ziemlich praxistauglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ihr dürft aber nicht vergessen...


    Ja Mama, wir passen schon auf. :]

  • Hallo,


    habe nun IGO8 auf meinen alten Medion PNA500T gespielt und siehe da es läuft wie geschmiert.
    Die Tastatureingabe geht sofort auf Knopfdruck nicht wie beim XDA mti Verzögerung, auch die Berechnung geht wesentlich schneller.


    Ihr hattet Recht es lag am langsamen Prozessor des XDA-Orbit.


    Danke