iGO 8 findet keinen Sat mehr

  • Halle Leute!


    Ich habe vergessen meinen Yakumo Alpha GPS über einen Monat aufzuladen und jetzt war der Akku total leer.
    Ich musste daher iGO 8 neu installieren. Das Programm findet zwar über die GPS Suche den GPS Empfänger und schreibt auch "GPS verbunden", aber ich bekomme keinen Sat Empfang mehr.


    Vor der Totalentladung des Akkus ging alles ganz normal. Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke im Voraus für Tips!


    Tom

  • Hi. Shamane,


    Gib dem GPS-Empfänger mal etwas Zeit. Nach so langer Zeit muß er erst einmal die Standorte der Satelliten wieder neu laden. Die kommen im Signal mit, es dauert aber seine Zeit (ca. ne halbe Stunde).
    Kannst auch mal nach Ephemeriden suchen.


    Grüße von der Saale,


    Theo


  • Hallo


    Ich denke, er meint die Forumsuche oder Google, um sich über die GPS Funktionsweise zu informieren. ;)


    Aber geh mal mit dem PDA für einige Zeit ins Freie, dann sollte es mit dem Sat Empfang wieder klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Stell Dich mit dem Yak / oder nur den Yak mal ne zeitlang (kann auch mal 20 Min dauern) ins Freie mit freier Sicht zum Himmel.


    Wird schon ;) : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ...mit freier Sicht zum Himmel.


    ...und das am besten nach Süden... ;) (Norden wenn möglich nicht)


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.


  • Das obere Bild, von den zwei Bilder, was Zero511 angehängt hat, wird auch angezeigt, wenn die GPS-Maus falsch eingestellt ist.


    Tom, versuche doch trozdem mal dich navigieren zu lassen.




    bei mir war es so:
    Obwohl ich in der "SYS.TXT"-Datei den Eingrag:
    [gps]
    set_messages=0


    stehen habe, hat sich der Empfänger verstellt.
    ABER ich konnte trozdem Routen und mich navigieren lassen, weil er Daten empfangen hat aber halt nur nicht für die Übersicht die Zero511 angehängt hat.


    Gruß Nickel III

  • Zitat

    Original von Nickel III


    Das obere Bild, von den zwei Bilder, was Zero511 angehängt hat, wird auch angezeigt, wenn die GPS-Maus falsch eingestellt ist.


    Nee, wirds nicht. ;D
    Denn man sieht ganz dunkel die Balken für die Empfangsstärke in meinem Bild (Sats PRN 31,1 und 30).


    Wenn man GSA und GSV im Empfänger nicht programmiert hat, dann sieht man die Balken nicht, aber man kann trotzdem navigieren, da hast du Recht. Aber dann muss unten zumindet die Zeit angezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()