Hallo liebe Gemeinde,
habe mich heute zum Kartenupdate "online" via TomTom entschieden.
Leider bekomme ich den Fehlerhinweis das nicht genug Platz zum Update vorhanden wäre.
Wird die alte Karte nicht einfach überschrieben/gelöscht "automatisch" oder habe ich etwas spezielles zu beachten?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg
zickenbaendiger1
-
-
Wann kommt die Fehlermeldung? Du brauchst auch auf Laufwerk C: deines PCs ungefähr den doppelten Platz für die Map (einmal die runtergeladene zip und einmal Platz zum entpacken).
Franz
Edit: Typo
-
Hallo,
das ging aber schnelle ;-))
Die Meldung kommt nach dem Download via TomTom Home (1.)
(2.) installieren, geht dann schon nicht mehr und Punkt (3.) natürlich auch nicht.
lg -
Na hast du denn ca. 3 GB Platz auf C?
Franz
-
;-))
Meine PC Festplatte = C hat über 200 GB frei.
Sofern Du die Speicherkarte des TomTom meinst sind dort im Moment ca. 1,7 GB frei. Komplett leer hat diese ca. 3,74 GB
Klar kann ich wahllos die Speicherkarte löschen, aber ich will sicherstellen das ich nicht wichtige Ordner lösche.
Danke im voraus. -
OK, dann ist zum entpacken genug Platz

Du kannst einfach per TT-Home auf deinem GO Platz schaffen. Unter dem Menüpunkt "Inhalte entfernen". Zum Beispiel unbenötigte Stimmen usw. Oder du verschiebst einfach temporär den Loquendo-Ordner auf deinen PC.
Franz
-
Hallo,
habe ich ausgetestet. Scheint geklappt zu haben. Vielen Dank dafür.
Ist es demnach richtig, das man vor einem Update am besten den alten Kartenordner(welchen man updated) löscht?
So hatte ich es unabsichtig auch getan. Trotzdem hatte ich zusätzlich auch diesen anderen Ordner (mit den Stimmen) auf meinen Desktop verschoben.
Leider ist die Karte nun absolut voll ;-(( Wie bekomme ich denn nun meine Poi`s und meine Radarfallenwarner wieder drauf?
Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich.
Lg -
Du kannst die POI-Dateien einfach aus deinem alten Kartenordner wieder in den neuen Kartenordner kopieren. Wenn es externe POIs sind, dann ist es jeweils immer eine *.ov2 und eine dazugehörige *.bmp.
Deine Einstellungen sind in der mapsettings.cfg. Die kannst du auch aus deinem alten Kartenordner in den Neuen kopieren.
Franz