PRemium TMC Installation

  • Hallo,


    ich habe heute für mein 2210 den Premium TMC-Dienst erworben. Der Erwerb war kein Problem, die Installation aber schon.


    Ich bekomme im Navigon Fresh als Downloadgröße 0 MB angezeigt (beide Male bei Größenangaben), der Download ist daher sehr schnell erledigt ;) Der Dienst steht als installiert im Fresh und kann sogar deinstalliert werden. Premium TMC steht aber auch nach einem Reset nicht zur Verfügung. Die Hotline teilte mir eben mit, dass ich die Installation von Fresh erneut durchführen sollte und dabei den Virenscanner und die Firewall deaktivieren sollte. Gesagt, getan, das Problem besteht aber unverändert weiter.


    Kennt jemand das Problem? Habe über die Suchfunktion und bei Navigon nichts gefunden und nun ist deren Hotline leider nicht mehr besetzt...


    Danke und viele Grüße
    MAtthias

  • Moin drache_grisu,


    da Du nur einen anderen Schlüssel für das TMC Pro bekommen hasst ist der Download bei 0 MB gewesen.


    Da MN7 parallel beide TMC Varianten benutzt kann man auch nichts einstellen, außer das man entweder informiert oder direkt umgeleitet werden soll oder wie die Sendersuche funktionieren soll (manuell/automatisch). Anders als bei Desti 7 wo der TMC Pro Dienst nur für D extra ausgewählt werden kann.


    Im Navi Menü unter Optionen /Verkehr werden dann alle Empfangenen Meldungen angezeigt. TMC Pro Meldungen sind Orange gekennzeichnet mit dem Vermerk Premium.


    Eigentlich sollte der Dienst deshalb auch bei dir funktionieren, Voraussetzung ein Pro Sender wird empfangen. Unter den Produktinformationen sollte dann auch die einzelnen (4) Premiumdienste auftauchen. Findest Du unter Anfangsbildschirm/Optionen/Produktinformationen


    Gruß Dirk

  • Danke. Es ging auf einmal ...

    Einmal editiert, zuletzt von drache_grisu ()

  • Zitat

    Original von Heike2006Im Navi Menü unter Optionen /Verkehr werden dann alle Empfangenen Meldungen angezeigt. TMC Pro Meldungen sind Orange gekennzeichnet mit dem Vermerk Premium.


    Die TMCpro-Meldungen werden genauso farblich gekennzeichnet wie dier "Free-TMC"-Meldungen. Keine farbige Markierung: irgendwelche Hinweismeldungen, gelbe Markierung: z.B. stockender Verkehr, rote Markierung: Stau oder Sperrung


    Der einzige Unterschied in der Listendarstellung ist die Kennzeichnung der Meldung mit dem Text "TMCpro".


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von markusd112
    Der einzige Unterschied in der Listendarstellung ist die Kennzeichnung der Meldung mit dem Text "TMCpro".
    Viele Grüße


    Markus


    Kann mal jemand ein Bild davon machen, wie das mit der "PRO- Meldung" aussieht?

  • Zitat

    Original von drache_grisu
    Hallo,


    ich habe heute für mein 2210 den Premium TMC-Dienst erworben.


    Dann hast Du den Destinator nicht mehr oder verwendest Du beide parallel?


    PS: Das Profil hast Du noch nicht nachgeführt. ;)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat


    Bei meinem 7210 sieht's optisch noch etwas anders aus... Insbesondere findet man auch bei den TMCpro-Meldungen noch farbige Markierungen, die die Art der Verkehrsstörung kennzeichen. (oder ist das im Screenshot die Hintergrundfarbe der TMCpro-Markierung?).


    Wie kann ich bei meinem 7210 einen Screenshot machen?


    Danke & Gruß


    Markus