Newskommentare: Neue TomTom HOME Version

  • Funktioniert "Show Traffic" auch ohne ein registriertes TT-Gerät?

  • Hi,
    den Link habe ich ja schon in der News gesehen bzw. früher schon gekannt.


    Dachte, es gäbe auch für D etwas.

  • Danke für die Info. :)


    Schade nur, dass man anscheinend nicht zoomen kann. Aber auch so schon ganz nett anzusehen.


    Nur irgendwie scheinen da fast nur TMC (pro)-Meldungen verzeichnet zu sein. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Registrier Dich bei TT (unter dem Link in der anderen TT-News), dann kannst Du als Beta-Tester den Routenplaner inkl. HD-T testen (wenn sie Dich nehmen) und dann kannst auch zoomen.


    Ob das nur TMC-Pro Meldungen sind kann ich net sagen, glabu ich aber eher net. Gus hat hier Unterschiede festgestellt. Hab grad mal bei Frankfurt geschaut - ich glaub nicht, dass bei normalen TMC eine K-Strasse enthalten ist.


    Mehr los ist allerdings, wenn Du auf die UK-Seite klickst (oben rechts, da wo jetzt Deutschland steht) und London anklickst.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Zero511
    Nur irgendwie scheinen da fast nur TMC (pro)-Meldungen verzeichnet zu sein. ?(


    Man muß unterscheiden zwischen z.B. Baustellenmeldungen (die sind grau dargestellt und reichen von einem Location Code zum nächsten) und Verzögerungsmeldungen (die farblich gekennzeichneten geld, orange, rot)


    erstere sind aus TMC/Pro, zweitere aus HD-Traffic

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von hope68


    Ob das nur TMC-Pro Meldungen sind kann ich net sagen, glabu ich aber eher net. Gus hat hier Unterschiede festgestellt. Hab grad mal bei Frankfurt geschaut - ich glaub nicht, dass bei normalen TMC eine K-Strasse enthalten ist.


    Hab auch in Frankfurt nachgeguckt.


    Mich wunder halt nur, dass zu jedem Bericht Details angegeben sind, wie Baustelle, Fahrbahn verengt, etc.
    Das kann doch HDTraffic gar nicht wissen.


    Vielleicht kann uns Franz oder so aufklären.

  • Ja, in London z.B. gibt es auch viele der bunten "Würmchen". Aber in Frankfurt vorhin halt keine, da gab es nur diese detaillierten Berichte. War dann wohl kein zusätzlicher Stau gewesen, außer die von TMC bekannten.

  • ?(


    Zitat

    Original von Bogi100
    Man muß unterscheiden zwischen z.B. Baustellenmeldungen (die sind grau dargestellt und reichen von einem Location Code zum nächsten) und Verzögerungsmeldungen (die farblich gekennzeichneten geld, orange, rot)


    erstere sind aus TMC/Pro, zweitere aus HD-Traffic


    nochmal, die Staumeldungen im Sinne derer, die eine Verzögerung hervorrufen, sind ausschließlich auf Basis der Mobilfunkbewegungen,


    alle anderen Events kommen aus dem TMC-Bereich (Sperrungen, Baustellen, Glatteis, usw)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte. :D


    Also oben im Bild sehe ich drei "Würmchen". Das ist wohl exclusiv nur durch HDTraffic ermittelt.


    Unten in der Liste (aber auch im Bild) sehe ich viel Stau-Symbole, die kommen wohl von TMC. Die Wartezeit neben dem Bild in der Liste ist wohl aber von HDTraffic ermittelt, da auch hier diese "Würmchen" auftauchen. Die Länge kommt aber von TMC.


    Soweit alles korrekt?


    Falls ja, war ja alles richtig bisher.


    Vorhin waren eben zufällig im Bild gar keine "Würmchen" drin, darum war ja meine Aussage korrekt, dass nur TMC-Meldungen verzeichnet waren. Wohl Zufall, dass da gerade keine einzige exclusive HDTraffic-Verzögerung vorhanden war.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Die Länge kommt aber von TMC.


    Die Länge der farbigen Würmchen kommt von HD-Traffic, die grauen Würmchen scheint es im deinem Bild gar nicht zu geben, deren Länge (im x40 gibt es die) kommt von TMC.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich meinte die Längenangabe rechts neben dem TMC-Symbol, die müsste von TMC kommen, oder?
    Denn das Würmchen ist da immer gleich lang.


    Aber jetzt ist dennoch alles klar, auf dem PNA sind die Angaben halt noch detaillierter, das ist dann eindeutig, was von was kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()