Lädt erst, dann wieder nicht???

  • Hallo,


    etwas ganz komisches ist geschehen. Ich kenne mich ja nicht wirklich gut aus mit Navis aber das ist echt "komisch". Ich hole also mein neues 8110 aus der Verpackung. Stecke ihn an den Zigarettenanzünder zum Laden. In der Zwischenzeit dachte ich mir, montierst mal die Saughalterung an der Scheibe. Perfekt! So jetzt nur noch das inzwischen halb aufgeladene Navi auf die Halterung stecken und los gehts. EEEEEM! Zu früh gefreut, folgendes ist passiert: Wenn ich das 8110 in die Halterung stecke hört er auf zu LADEN!?!?! Wie kann den sowas sein????
    Weiß jemand eine Antwort oder soll ich das Gerät gleich wieder in einzelteilen bei dem Elektroladen abgeben bei dem ich es SAUteuer gekauft habe??


    Danke für eure Antworten...

  • Hallo,


    Du weisst, das der Saugarm ein Aktivhalter ist. Hast Du ihn an den Zigarettenanzünder angeschlossen?

  • Ja na klar. Das Navi war immernoch am Zigarettenanzünder angeschlossen und wen ich in an den Halter befestige, geht sofort das Ladelämchen aus!
    Faszinierend...

  • Zitat

    Original von odogsrecko
    Ja na klar. Das Navi war immernoch am Zigarettenanzünder angeschlossen und wen ich in an den Halter befestige, geht sofort das Ladelämchen aus!
    Faszinierend...


    Schließ bitte das Ladekabel mal am HALTER an, nicht am Gerät, wenn Du es in den Halter einsetzt.

  • nee, das meinte er nicht. Der Aktivhalter muss am Ziggi angeschlossen sein, die USB-Buchse am Geraet selbst wird abgeschaltet beim Einsetzen in die Halterung...


    ups, dei hatte schon geantwortet

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Ne oder?!?!?! Ich bin echt ein vollchaot! MUSS ich den USB dann an den Halter stecken damit er lädt, geht also nicht von der Zigarettenzündung?
    WOW DANKE, You made my day...das probier ich gleich mal aus...

  • Zitat

    Original von odogsrecko
    Ne oder?!?!?! Ich bin echt ein vollchaot! MUSS ich den USB dann an den Halter stecken damit er lädt, geht also nicht von der Zigarettenzündung?
    WOW DANKE, You made my day...das probier ich gleich mal aus...


    Sobals Du das Navi in die Halterung setzt und das Ladekabel direkt mit dem Navi verbunden hast, setzt der Ladevorgang aus. Du musst also das Kabel in die Halterung setzen oder eine passive Halterung kaufen.

  • SUPER DANKE AN ALLE. Wieder was gelernt. Das Forum hier ist einsame spitze.