Erfahrung Kartenupdate alte Geräte

  • Zitat

    Original von obk
    [aus meiner Sicht könnte dann auch MapShare und intelligentes Routing rein... sind immerhin Eigenschaften des Kartenmaterials].


    Ich würde das weglassen. Das hat mit der Verfügbarkeit von Kartenupdates nichts zu tun und trägt eher zur Verwirrung bei. Es gibt sogar etliche TomTom-User, die glauben, sie bräuchten keine Kartenupdates, weil sie ja Map Share haben :-D). Hier wäre allenfalls ein Warnhinweis angebracht. :D

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Es gibt sogar etliche TomTom-User, die glauben, sie bräuchten keine Kartenupdates, weil sie ja Map Share haben :-D). Hier wäre allenfalls ein Warnhinweis angebracht. :D


    Ich habe das mit Mapshare inkl. Warnhinweis wieder eingebaut. Danke für den Feedback.


    Neu habe ich VDO ergänzt. Das scheint auch direkt über Navteq zu gehen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von svx_biker
    @obk


    Ja, das ist möglich. Mir scheinen hier allerdings die Erfahrungen mit älteren Geräten wichtig. Vielleicht sollte ich die Hinweise auf "neu: Kartenabo" oben überhaupt weglassen.


    Alle alten Geräte von TomTom (Go original, x10-, Serie, Ur-One, Rider) können seit dem letzten FW-Update für diese Geräte jederzeit auf die aktuellste Karte (z.Zt. v815) upgedatet werden.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Alle alten Geräte von TomTom (Go original, x10-, Serie, Ur-One, Rider) können seit dem letzten FW-Update für diese Geräte jederzeit auf die aktuellste Karte (z.Zt. v815) upgedatet werden.


    ...ebenso TTN7 für PDA.


    Zum Thema "Map Share": Wenn schon, dann würde ich es so formulieren:
    Spezialität von Tomtom ist das Editieren von Kartendaten in begrenztem Umfang mittels Map Share.

    Gruß gs.arch

  • Den Link nehme ich doch gerne auf.


    Danke!


    ;)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b