Ladekabel festlöten ?

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist jetzt zum zweiten Male wohl die "Sollbruchstelle" am DC-Eingang gebrochen. D. h. das MyGuide 3000 bekommt nur noch sporadisch Strom vom Ladekabel. Eben ein klassischer Wackler, wobei ich denke, dass da bald gar nichts mehr ankommt. Beim letzten Mal war es noch ein Garantiefall, jetzt ist das Navi erstens zu "alt" und zweitens MyGuide ja auch insolvent.
    Nun kam mir der Gedanke, dass ich jemanden bitte mir die (Achtung, ich bin hierbei ein absoluter Laie !!) entsprechenden Stromkabel direkt an das Navi lötet.
    Ist das überhaupt möglich ? Evtl. habt Ihr ja aber auch einen eleganteren Tipp für mich, außer ein neues Navi zu kaufen.


    Grüße


    Saschman

    Einmal editiert, zuletzt von saschman ()

  • Hi, generell ist das gar kein Problem sowas zu löten (bin selber n kleiner Bastler). Ist der Wackler an der Buchse am Gerät selber oder habe ich da was falsch verstanden? Du müsstest das Navi mal aufschrauben und dir die Buchse genau anschauen wo sie auf der Platine verlötet ist. Aber bevor du das Kabel permanent anlötest würde ich einfach versuchen die Lötpunkte auf der Platine zu erneuern.


    MfG
    cyrex