Zusatzsoftware

  • Hallo Navi-Fans
    Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines F10 und an sich sehr zufrieden. Hatte vorher ein fest im Wagen installiertes Navi von VW (RDS 300) und muss sagen, da liegen Welten dazwischen.
    Nun aber meine eigentliche Frage, die an die Softwarespezialisten geht:
    Da ich meine Termine mit Outlook verwalte, wäre es natürlich super praktisch wenn ich den Kalender von outlook auch auf mein Navi bekommen würde zumahl ich ja sowieso Verbindung zum Laptop mit active sync herstelle. Ist jemand dabei, der mir hier raten kann---geht sowas---
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen---


    Gruss
    Klemens

  • ...versuch mal mit PC-Synch wird mit Navi Manager mitinstalliert!
    zufinden unter Programme

  • So wie es aussieht kann man seine Kontakte mit PC-Sync auf den PNA übertragen ... und was weiter? Bei z.B. Tomtom gebe ich ein "Navigieren zu - Kontakt" ... so etwas gibt es bei meinem F8 nicht, ich finde auch nichts ähnliches. Weiß vielleicht jemand wie man sich zu einem Kontakt navigieren lassen kann?
    Danke!

  • Hallo,


    da es sich hier um ein separates Adressbuch handelt und von der Navigationssoftware abgekoppelt ist, ist eine Navigation zu diesen Adressen leider nicht möglich.


    Falk Support

  • Stellt sich die Frage: wofür soll dann das Adressbuch gut sein?


    Wäre schon praktisch, wenn eine Navigation zu den Adressen möglich wäre, ist wohl auch softwaremäßig machbar.


    Hallo Falk, bastelt mal dran.


    Tom

  • Da kann ich tom23 nur zustimmen. Sollte das auch zukünftig nur über diese Umwege gehen wie "outlook-Kontakte in google earth - kml erstellen - Import als POI ins Navi" dann muss ich mich wirklich fragen, ob Falk für mich die richtige Wahl wird oder eben doch (leider) TomTom o.ä.,
    meine Prämissen liegen bei
    - Navi im Auto und auf dem Motorrad
    - Spurassistent
    - Routentracking
    - Navigiere zu Adresse
    - möglichst aktuelle Karten


    Vieles davon kann Falk, also warum dann den Vorteil wegen so einer Kleinigkeit verspielen?

  • Und bei der Gelegenheit könnte man auch die Telefonnummern der Outlook-Kontakte fest im Navi (SD-Karte) speichern. So müssten die nicht jedesmal vom Telefon übertragen werden und man hätte auch die Handykompatibilitätsliste elegant erweitert. Bei meinem Samsung SGH F480 mag da Falk das Telefonbuch des Mobiltelefons nämlich nicht. Würden die Outlookkontakte gerätenutzbar übertragen, wäre dies kein Prolem mehr.