Ersatz-Dipslay für MD96310

  • Hallo,
    mir ist mein MEDION-Navi MD96310 / PNA E3210 herunter gefallen. Nun geht ein Sprung quer durch's Display. Die Displayanzeige funktioniert noch einwandfrei. Nur der Touchscreen mag nicht mehr. Das heißt, ich kann das Navi nicht mehr bedienen. Meine Frage:


    Weiß jemand woher man ein Ersatz-Dipslay für das Navi bekommt?


    Bei MEDION habe ich schon nachgefragt. Die wollen für's Reparieren 99,-- Euro plus Material (???). Ein Ersatz-Display wollen sie nicht liefern.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Wolfi

  • Hallo,
    ich habe neulich so gemacht :


    Das Navi demontiert und die Modellnummer des Displays bei Google eingegeben.


    Nach ein paar Einträgen kann man sehen in welche Navis dieses verbaut wird.
    Anschließend im ebay günstigen ersatz ersteigern und umbauen.

  • Hallo!


    Tut mir Leid, dass ich so reinplatze, aber ich habe da auch ein anliegen was mit Display zu tun hat....
    Ich habe ein etwa 3 Jahre altes Medion Navi, dass sich nicht wirklich gut fürs Navigieren eignet. Nun hatte ich völlig komische Idee eine Möglichkeit zu finden dieses irgendwie als Bedieneinheit meines Multimedia PC's zu missbrauchen.


    Ein Touchscreen ist ja da und das System läuft ja mit Windows, also müsste es wohl logischer Weise einen Treiber geben, der diesen Display erkennen kann auch unter Vista oder so.


    Wenn ihr nix dagegen habt würde ich Brainstorming vorschlagen um zu sehen was euch dazu einfällt...


    Danke! Schreibt fleissig!

    Einmal editiert, zuletzt von den_is99 ()

  • @ pvomr
    Danke für Deine Antwort. War ein paar Tage weg.
    Hatte leider keinen Erfolg bei der Google-Abfrage. Es gibt sehr viele Einträge aber leider nur das Display betreffend. Bei Ebay sind einige Angebote aus China. Die wollen aber 100 Euro und noch mehr für das Display. Dafür kann ich mir ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen. Werde also bei Ebay weiter schauen.


    @den_is99
    Dazu kann ich leider nichs sagen. Kenne mich da nicht aus. Sorry.


    Viele Grüße
    Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi24 ()