GPS Tool für das Mäxchen

  • Hallo Gemeinde,


    das mit dem Desktop freilegen funktioniert ja wunderbar.


    Es mir jedoch noch nicht gelungen, ein GPS Tool, wie z.B. VisualGPS zum laufen zu bringen. Es fehlen da sicherlich einige Systemdatein von WindowsCE.


    Das wäre eigentlich ganz praktisch um den eingebauten GPS Empfänger mal auf seine Empfangstärke-Empfindlichkeit beurteilen zu können.


    Hat einer von Euch sowas schon hinbekommen ?

    Gruss


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhardo ()

  • Zitat

    Original von Reinhardo
    ... Es mir jedoch noch nicht gelungen, ein GPS Tool, ...
    Das wäre eigentlich ganz praktisch um den eingebauten GPS Empfänger mal auf seine Empfangstärke-Empfindlichkeit beurteilen zu können. ...


    Hallo Reinhardo


    Das passende Suchwort zu Deinem Vorhaben lautet Glopus. Gibt es auch hier im Board in einem eigenem Unterforum.


    Bitte nicht enttaeuscht sein, wenn Du Dein Vorhaben nicht umsetzen kannst. Der Empfaenger liefert im Auslieferungszustand nicht alle Daten die zu einer Analyse benoetigt werden. Wenn Du ueber anderes nachdenkst, dann bitte darauf achten, dass es sich hier um einen Nemerix-Empfaenger handelt.

  • Hallo Alfred,


    danke für die schnelle Antwort. An Glopus habe ich auch schon gedacht, es lässt sich zwar installieren, aber auch nicht starten. Es kommt dann der Hinweis:
    Cannot find"Glopus" (or one of its components).Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.
    Das ganze kommt auch nach softreset.


    Also, dafehlt doch irgendetwas ?( ?(

    Gruss


    Reinhard

  • Zitat

    Original von Reinhardo
    ... Also, dafehlt doch irgendetwas ...


    Hallo Reinhardo


    Klar









    Das Du die richtige Glopusversion fuer PNA nimmst. ;D


    PUSHme/SEEme

  • Hallo Alfred,


    danke für den Tipp :), das war auch die Lösung. Es lässt sich installieren, konfigurieren, läuft auch.

    Aber schade, so wie Du schon angedeutet hast, lässt sich leider die Empfangsstärke/Empfindlichkeit nicht anzeigen.

    Gruss


    Reinhard