Adresse kann nicht gefunden werden

  • Hi
    habe mir vor 2 Wochen das Navigon 2150 max gekauft. In großem und ganzem ein recht ordentliches navi. Allerdings kann er meine Hausadresse trotz neuster Version und Q3/2008 karten nicht finden. Das Haus ist erst 4 Jahre alt, ich glaube aber kaum das dies eine Rolles spielt, weil die Karten von 2008 sind ?(


    Gruß
    Navi-200

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-200 ()

  • Hi,


    warte mal die Version Q4 ab, vielleicht ist es dort dabei. Wenn nicht kannst du deine Heimadresse immer noch unter Favoriten abspeichern.

  • Zitat

    Original von Navi-200Das Haus ist erst 4 Jahre alt, ich glaube aber kaum das dies eine Rolles spielt, weil die Karten von 2008 sind ?


    Doch, das kann durchaus ein Rolle spielen. Das die Karten im Q3 2008 veröffendlicht wurden bedeutet ja nicht, das der Kartenstand von diesem Datum ist - der kann für einzelne Gebiete auch schon mal ein paar Jahre alt sein.

  • Danke für die Antworten, komisch finde ich aber das sogar mein altes Cartrek 200 meine Adresse gefunden hat ?(


    Gruß
    Navi-200

  • Es fehlt nur die Hausnummer. Navigon Fresh habe ich bereits gekauft, bringt aber nichts. Kann ich die Hausnummer nicht selber irgend. Einfügen

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-200 ()

  • Nein, du musst das oben melden, damit das irgendwann nachgetragen wird.


    Du kannst dich aber behelfsmäßig vor deine Haustür stellen, auf GPS-Empfang warten und dann den Standord als "Nach Hause"-Favorit speichern.

  • Ich wohne in meinem Haus seit genau 5 Jahren.
    Ich habe die Adresse Anfang Juli nachtragen lassen.
    Vor 2 Wochen kam die Nachricht, daß die Adresse in der Datenbank nachgetragen wurde. Ich werde berichten, ab welchem Release der Nachtrag in den Mäxchen Karten enthalten ist.
    Das gleiche habe ich für die KiTa meines Sohnes getan. Laut Navteq wurde dort das Gebiet erst im Frühjahr digitalisiert......


    Unter Berücksichtigung der Redaktionszeiten bei Navteq und Navigon dürfte es wohl schwierig sein, low Interest Kartenüberarbeitungen im Zuge eines 2 Jahres Abos auch eingearbeitet zu bekommen.

  • Ich glaube das Navteq und Teleatlas jetzt im Augenblick Länder mit unter 70% Erfassung bereinigen. Mich würde auch interessieren, nach welchen Kriterien hier wirklich vorgegangen wird.