Handynavigation mit Spurassistent?

  • Hallo,
    tja, gibt es die schon oder ist sie angekündigt?


    Auch jenseits von Route66, obwohl ich die bevorzugen würde, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • da ist noch nichts bekannt und noch nichts angekündigt, wird wohl nicht in mobile8 integriert werden.
    kein produkt für symbian hat bis jetzt einen fahrspurassistenten.

  • Schade, wenn so etwas bereits angekündigt gewesen wäre (was für eine Satzstellung), hätte ich vielleicht noch mit dem Kauf eines neuen Handys mit bzw. plus Navigation gewartet.
    Ich finde das sehr praktisch.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    kein produkt für symbian hat bis jetzt einen fahrspurassistenten.


    Was ist denn mit McGuider? Der wirbt immerhin mit

    Zitat

    Sygic ist eines der ersten Navigationsprodukt, das den Straßenassistent von Tele Atlas und die modernsten Wegweiserdaten enthält.


    Sollte sich dahinter evtl ein Fahrspurassistent verbergen?

  • gut, mcguider hat wohl so etwas, was man spurassistent bezeichnen kann. navigon mn7 hat dies wohl ebenfalls.
    es ist natürlich nicht mit solchen features wie realview vergleichbar.

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    es ist natürlich nicht mit solchen features wie realview vergleichbar.


    An solchen "Luxus" wie realview hab ich auch nicht gedacht, es soll ja Handy und bezahlbar bleiben.
    Ich dachte eher an z.B. 3 Striche, von denen der Linke als die empfohlene Spur blinkt.
    Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung von dem featsche Spurassistent, ich habe nur davon gehört, noch nichts gesehen.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

    Einmal editiert, zuletzt von DocAdams ()

  • dann ist mcguider oder navigon 7 das richtige für dich. von navigon gibt es eine 14-tage testversion, mcguider glaube ich nicht. versuch die mal. die haben solche fahrspurassistenten.

  • noch eine letzte information: ein richtiger fahrspurassistent hat navigon 7 NICHT. mcguider hat im gegenzug wohl genau das, was du suchst. auf zu beimspiel autobahnkreuzen zeigt er dir die anzahl der spuren an (durch graue pfeile), und macht die spuren dannj grün, auf die man fahren soll. ist wahrlich in dem sinne ein fahrspurassistent. wird unten links eingeblendet, sogar recht brauchbar, habe es getestet.
    die navigon testversion hat mich gar nicht überzeugen können, war eher derbe enttäuscht, nicht nur weil der fahrspurassistet eigentlich inexistent ist, sondern auch katastrophales routing (über ungeteerte wege die seit 5 jahren allgemeines fahrverbot sind, obwohl map von q3 2008).


    berichte zu mcguider und navigon gibts hier im forum. bedenke aber, dass mcguider noch recht neu am markt ist, aber läuft sehr stabil auf meinem handy, keine probleme. es erinnert stark an tomtom. schaltet automatisch von tag auf nacht usw um, ebenfalls geschindigkeitswarner, anzeige der satelliten die verfügbar sind, anzeige der erlaubten geschwindigkeit usw...manche sagen allerdings, das programm wäre eine katastrophe, dem kann ich nicht zustimmen. echt gut. und das einzige mut fahrspurassistent.
    hier ein foto davon (ist nicht von mir, habe es eben schnell per google bildersuche gefunden):
    http://img394.imageshack.us/img394/7025/mcgaj3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von schmitpeter ()

  • Vielen Dank für deine sehr ausführlichen Infos.
    Derzeit habe ich ja noch meine alte Kombination, muss mich aber möglichst dieses Jahr noch für "was neues" entscheiden.
    Bevor ich anfing, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen, war ich wieder von der Kombination Nokia und R66 ausgegangen, weil ich damit sehr zufrieden war und ich auch mit AFTrack meinem Hobby, dem Geocaching, gut frönen konnte. Das möchte ich mit dem neuen Handy auch wieder.


    Vielleicht sollte ich erst mal das Handy ersetzen und damit dann die Programme testen. Das war vor 3 Jahren, als ich meine jetzige Ausrüstung kaufte, so noch nicht möglich.
    Das Handy muss aus Kostengründen nicht der letzte Schrei sein. Darum bemühe mich auch um mehr Infos über das Samsung i550, leider gibt es da widersprüchliche Meinungen, gerade was Akkulaufzeit und Schnelligkeit/Genauigkeit des GPS betrifft. Beim Cachen muss das schon genügend genau sein. Händler in der Umgebung haben es auch nicht vorrätig, um es mal "in der Hand gehabt zu haben". Aber ich bleibe dran.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    noch eine letzte information: ein richtiger fahrspurassistent hat navigon 7 NICHT. mcguider hat im gegenzug wohl genau das, was du suchst. auf zu beimspiel autobahnkreuzen zeigt er dir die anzahl der spuren an (durch graue pfeile),....
    ...manche sagen allerdings, das programm wäre eine katastrophe, dem kann ich nicht zustimmen. echt gut. und das einzige mut fahrspurassistent.
    hier ein foto davon (ist nicht von mir, habe es eben schnell per google bildersuche gefunden):


    Das Programm ist eine Katastrophe.
    Wenn das ein Fahrspurassistent sein soll..


    Die Anzahl der Pfeile entspricht in 50 % der Falle nicht der Realitaet,
    der Rest ist wohl Zufall.;-)
    Ich habe früher immer auf TomTom geschimpft,
    wegen der Update- und Kartenpreise.
    Jetzt weiss ich das es auch schlechter geht.