Skoda-Kolumbus

  • Hallo Leute,
    habe das Navi Kolumbus von Skoda mit DVD.Player. Leider schaltet der Player während der Fahrt (zu meiner Sicherheit) aus. da aber mein Beifahrer weitergucken will, möchte ich, dass der Player weiterläuft. Hat da jemand einen Plan?
    Danke

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    ich habe da einen Plan: Du wendest Dich mal an die Firma Dietz und fragst die, ob deren "Rückfahrkamerafreischaltmodul" 1280 auch am Columbus funktioniert. Bis zum Nexus ist es getestet, über den Columbus konnte ich keine fundierte Information finden.

  • Auch Tach auch,


    danke für den "Plan".


    Die Firma Dietz ? Sagt mir leider mal nichts so eben. Aber ich werde mal im AH nachfragen, ob das mit dem Modul machbar ist. Bis jetzt konnten (oder wollten) die mir dort nicht so richtig helfen.


    Also nochmals 1000 Dank.


    JK

  • Meine Erfahrungen (auch mit Kunden bei meinem Arbeitgeber) lehren mich, dass man Verkäufern in Online-Auktionshäusern nur sehr bedingt trauen darf. Die meisten haben keinen Ruf, den sie verlieren könnten...


    Hier die Kontaktseite der Firma Dietz.

  • Hallo!


    Hierfür ist laut meines Händlers (fahre inzwischen einen Octavia RS) ein kleines (TV-)Kästchen nötwendig. Kostet ca. 150,- EUR. Ob man damit dann auch fernkucken kann, weiß ich nict, glaub ich aber schon, da es nur dieses eine Kästchen im Zusammenhang mit Video/TV gibt. Aber Du brauchst Dich doch hierüber nich so zu ärgern... Is doch ne ganz normale Sache, das sich das Teil aus Sicherheitsgründen abschaltet...!


    Viel ärgerlicher (und wirklich ärgerlich) ist, das die BT.Kopplung mit Smartphones (XDA Diamond) nicht gut klappt und mein Skoda das Telefonbuch nicht rüber bringt.... X(