Hide Away Einheit vom AVIC-X1BT mit Displayeinheit vom AVIC-X1R betreiben?

  • Moin,


    folgendes - da die Funktionalität des AVIC-X1R doch relativ beschränkt ist beim Anschluss von Mobiltelefon via Bluetooth-Adapter und auch bei USB nicht wirklich was zu sehen ist im Display, dachte ich mir, ob es Sinn macht, an meine Monitoreinheit vom AVIC-X1R eine Hide-Away Einheit vom AVIC-X1BT anzuschließen, denn dort würde man zumindest das Telefon via Touchscreen besser bedienen können.
    Ist das denn möglich zwei Geräte zu "mixen"?


    Und noch eine andere Frage - ein Kollege von mir hat ein AVIC-X1, wo das Display immer dunkler wird, d.h. das Leuchtmittel läßt langsam nach. Kann man das wechseln und wo bekommt man das Leuchtmittel her?

  • reperaturbetriebe gibts auf pioneer.de, da kann man das gerät hinschicken, oder sich telefonisch informieren, wo´s das ersatzmaterial gibt. die wissen bestimmt auch bescheid, ob man geräte mischen kann.


    nur mal als frage ?!? wo gibts denn Hide-Away Einheiten einzeln zu kaufen ?

  • Zitat

    Original von tobi_m
    reperaturbetriebe gibts auf pioneer.de, da kann man das gerät hinschicken, oder sich telefonisch informieren, wo´s das ersatzmaterial gibt. die wissen bestimmt auch bescheid, ob man geräte mischen kann.


    nur mal als frage ?!? wo gibts denn Hide-Away Einheiten einzeln zu kaufen ?


    Nicht bei Pioneer. Auch die Headunits sind dort nicht einzeln zu kaufen.
    Man findet sie mal bei E-Bah, nachdem Teile geklaut sind, oder.....

  • man kann die Modelle "mischen", jedoch hast du nicht die Funktionalität von der X1BT dann automatisch auf der X1R, d.h. telefonieren ja, aber nicht über TouchScreen, keine Nummerneingabe, etc, sondern ak Joystick Rufannahme und ablegen und auf dem Display nur die oberste Zeile als Info, keine vollständige Nr. sichtbar, keine Namensanzeige.
    Es ist halt doch etwas von der Front Unit abhängig, ähnlich wie mit der iPod Steuerung über den CD-IB 100, auf der X1BT alles super, an der X1R nur die oberste Zeile.


    Die Lebensdauer war etwa mit 10.000 Stunden angegeben, wenn ich mich recht erinnere. man kann im Menü die Helligkeit hoch/ Dimmer hoch regeln :)
    Ansonsten die Servicecenter kontaktieren.