TMC Antenne einzeln ?

  • Hallo,
    Ich bin stolzer Besitzer eines 2150max. Da das Akku ja ca. 3Std. halten soll und ich haupsächlich nur Kurzstrecken fahre,
    möchte ich nicht zwingend das Zigarettenanzünderkabel mit der integrierten TMC Antenne nutzen. Ist bei meinem 3er E46 umständlich und nervig da die Buchse hinter einer Klappe ist. Und das kabel beim Schalten stört. Lieber hätte ich eine dünne TMC Antenne mit mini USB Anschluss die ich an der Windschutzscheibe langlegen kann. Gibt es sowas. Bei E-Bay sind solche zu haben, nur weiss ich nicht ob die kompatibel zum 2150max sind.

  • Sollte doch eigentlich in der Artikelbeschreibung stehen, für welche Geräte es passt.
    Wenn nicht, schreib den Verkäufer an und frage speziell nach dem 2150max.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Normalerweise bekommt man TMC-Meldungen rein, wenn man einfach irgendein USB-Kabel einstöpselt.


    Man sollte aber auf die richtige Länge achten, da dies mit der Frequenz der Radiowellen zusammenhängt. Also 0,75m, 1,5 m, 3 m etc. ist OK.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Das USB-Kabel sollte jedoch eine Brücke von Pin 5 auf Pin 4 haben (Mini USB Type B).
    Hintergrund: Die TMC-Antenne liegt auf Pin 4. GND(Masse) liegt auf Pin 5. Erst durch die Brücke wird die GND-Leitung zur "Antennenleitung"


    Die Brücke ist nicht in jedem USB-Kabel (mit Mini USB Type B) vorhanden. Bei einem "normalen" Kabel liegt Pin 4 "frei".


    @ disco69


    Ggf. haben die von dir erwähnten "E-Bay" Kabel ja nur einen "Draht" direkt an Pin 4 in dem Mini USB Type B Stecker angeschlossen. Das wäre natürlich ideal.

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()