P4425 hängt sich nach Update auf GoPal 4.1 schnell auf

  • Hallo,


    mein P4425 hing sich sporadisch (nach 30min bis 4 Stunden) auf.


    In der Hoffnung auf Verbesserung habe ich von GoPal 4.0 auf GoPal 4.1. gemäß der Schnellanleitung von hellboy2503 upgedated. Auf die SD-Karte habe ich die Dateien der Original-CD kopiert, danach die Dateien des Updates darüber (Ersetzen der Originale) und schließlich die Kartendaten.


    Jetzt verhält sich das Navi wie folgt:
    Satfix relativ schnell, aber sehr ungenau. Es liegt ca. 200-300m neben der aktuellen Position. Genauer wird das erst nach einigen Minuten. Routenberechnung ähnlich schnell wie vor dem Update.


    Bin heute morgen dann ca.5 km mit dem Teil gefahren. Auffallend ist, dass der Positionspfeil sehr deutlich (ca. 50m) nachhinkt, die Ansagen kommen entsprechend spät. Danach habe ich bewusst eine andere Strasse gewählt. Rerouting sehr schnell. Leider waren danach die Ansagen abgehakt, so nach dem Motto tern links fahren, dann rechts abbiegen statt nach 100 Metern links fahren, dann rechts abbiegen. Nach einem
    Kurzen Aus- und Einschalten hat es sich aufgehängt und ein Reset war nötig.
    Danach wieder das Problem mit dem sehr ungenauen Sat-Fix.


    Der GoPal Assistant meldet bei Installierte Navigationssoftware: MEDION GoPal Navigator PE 4.1


    Beim Statem meldet das Gerät: P4425 K3.1.E1.4


    Aufgrund der vielen Postings im Forum möchte ich keinen ROM-Update machen, zumal es ja scheinbar keinen Weg gibt, wieder auf diese ROM-Version zurück zu kommen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Danke,


    Frank

  • Hallo Frank,


    Wilkommen im Club. Das P4425 hat eine große Serienstreuung.
    Wenn möglich, tausch das Gerät gegen ein anders ein.
    Nach HW-Reparatur und ROM 3.6 läufts stabil, dafür dauert der
    Sat-fix länger.


    Siehe auch hier die Leidensgeschichten der Genossen:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1111210-sid.htm

    3 Mal editiert, zuletzt von tantella ()