Symbole der POIs veränderbar?

  • Hallo Leute,


    hätte da wieder ne Frage:
    Hab gerade gelesen, dass man im FN7 eigene Symbole für die POIs einbinden konnte. Wird das beim FN8 auch wieder funken?


    Danke

  • Hallo Leute,


    nun hab ich die Lösung für den F10 selbst gefunden:


    .) die Icons liegen im Ordner \My Flash Disk\POIConfig im Format *.PNG (16x16 Pixel)


    .) Das gewünschte Icon aus dem Ordner herauskopieren
    .) nach Wunsch bearbeiten (z.B. mit PhotoShop)
    .) Zurückkopieren in den Ordner - fertig :)


    Damit das neue Icon auch bei anderen Zoomstufen sichtbar wird, kann man noch die Größe in der CFG-Datei anpassen (von 5 auf z.B. 22)


    Grüsse
    Zonediver

    Einmal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • Hallo!


    Das funktioniert auch problemlos?


    Bei mir werden leider die Icons der eigenen importierten POIs nicht in der Karte dargestellt. :(


    Im Handbuch steht auf S.170 ja eigentlich auch ausdrücklich, dass man die Möglichkeit hat ein Icon auszuwählen, "welches in der Karte bei den jeweiligen POIs angezeigt wird."
    Von da her müsste das doch gehen..


    Außerdem haben die Falk-Icons z.T. unterschiedliche Formate, das "Umweltzonen" Logo zB 21x21, 71 dpi und 32 Bit, das Geldautomaten Logo dagegen 16x16, 96 dpi mit 24 Bit.


    Vielleicht hilft auch irgendeine *.cfg Einstellung weiter....aber welche? Die Darstellung wäre mir auch sehr wichtig..

  • Bei mir haben alle Icons 16x16 Pixel und liegen im *.PNG Format vor (RGB/8Bit) - damit funktionieren auch alle Icons in der Anzeige

  • Um das nochmal klar zu stellen:
    Also mit FN7 werden eigene POI-Icons in der Karte während der Navigation/Route jeweils am POI-Standort angezeigt?


    Hm..bei mir unter FN8 seltsamerweise nicht.. selbst nicht die vom Falk-KML-Plugin vorgeschlagenen/vorgefertigten Grafiken ("Pinnadel", "Daumen") ..

  • Bei mir schon - hab die Symbole für Bankomaten, Parkplätze und McDonalds eingebaut - funkt wunderbrächtig.