Neues Firmware Update

  • Hallo zusammen,


    habe gerade ein Update für meinen TomTom durchgeführt, dabei wurde mir auch ein neues Firmware Update 7.900 angeboten, das ich installiert habe, weiß jemand was damit verbessert oder neu eingebunden wurde??


    Gruß Kurt

  • Danke dir für die schnelle Info. ;)


    Was mich nur immer stört, nach diesem Update oder einem Karten Update sind immer die letzten Ziele gelöscht, das müsste wirklich nicht sein. X(


    Gruß Kurt

  • Hallo zusammen!
    Hab das tomtom one und jetzt mal ein update durchgeführt und dabei ein paar erwartungen gehabt,die leider nicht erfüllt wurden.:(
    Ich dachte durch das Update würden nun einige kreisel gezeigt werden,die bisher nicht gezeigt wurden.
    Warum hat sich an den Karten nix geändert nach dem Update?Liegts daran,dass ich nicht in einer Großstadt wohne????


    Über ne Antwort wäre ich echt froh!!!! ;)

  • Danke,danke!!!:-)


    Also,wenn ich die neuen Kreisel sehen will,muss ich n Kartenupdate durchführen,was kostenpflichtig ist,oder?
    Aber wozu dient denn das Firmware Update genau???

  • Ja, Kartenupdates sind kostenfplichtig. Es sei denn Du kannst noch die Latest-Map-Garantie in Anspruch nehmen (30 Tage nach Kauf hast Du Anspruch auf ne neue Karte wenn die auf dem Gerät installierte Karte nicht älter als 9 Monate ist)


    Ein FW-Update behebt Fehler in der Firmware.


    Abgesehen davon, werden kleinere Kreisel selten bis gar nicht geändert - nur grössere Kreisel und Kreisel bei denen sich ne andere Verkehrsführung ergibt (z.B. durch neue Strassen die in den KV münden/raussgehen)


    cu Peter

  • Gut zu wissen!Danke!


    Die Kreisel,die ich meine,sind nun nichts weltbewegendes und werden wie du sagtest,deshalb nicht gezeigt.


    Damit hätten sich meine Fragen geklärt!!!Lieben Dank dafür!

  • Gerne :)


    wie lange hast Du denn Deinen ONE schon und welche Karte ist drauf? Vielleicht hast ja noch Anspruch auf die Latest-Map-Garantie.


    Kartenversion anzeigen: rechts in die blaue Statusleiste klicken -> in das weisse Feld klicken -> und dann die Kartenversion ablesen.


    cu Peter

  • leider hab ich nicht mehr anspruch auf die latest-map-garantie. das navi ist schon zwei jahre alt.:(


    ich werd mit sicherheit auch nicht mehr solange warten bis ich ein neues fw-update raufspielen werde. ;)


    LG

  • gut erkannt für Mapshare ist die Karte zu alt! Jedenfalls sagt das TomtomHome 2.2


    gruß

  • :D


    alles klar hab verstanden,was du damit gemeint hast. Nicht mal tomtomHome ist also aktuell,obwohl ich es vor zwei Tage erst neu runtergeladen hab ;)